Fiat 500Fiat 500

Luca Napolitano im Chat

Der neue Fiat 500 steht für den Aufbruch in eine neue Ära. Das schon jetzt auf der Homepage von Fiat (www.fiat.de) in der Limited Edition „la Prima“ vorbestellbare Modell wird rein elektrisch angetrieben. Rund um das erste E-Auto der Marke hat Fiat eine Kommunikationsstrategie entwickelt, die Interessenten auf besonders persönliche Weise anspricht. So beantwortet Luca Napolitano, Head of EMEA Fiat & Abarth Brands, zwei Mal pro Monat im Online-Format „Chatting with Fiat“ selbst die wichtigsten Fragen zum neuen Fiat 500.

Chats auf Youtube

Die Video-Chats sind auf den Social-Media-Kanälen von Fiat zu sehen, darunter auf YouTube unter diesem Link. In der ersten Folge von „Chatting with Fiat“ baten beispielsweise Nutzer aus Deutschland, Italien und Frankreich um Informationen zu Preisen, Reichweite und Markstart des neuen Fiat 500. Die auf dem Chat-System LivePerson basierenden Online-Fragerunden sind mit allen Endgeräten ohne spezielle eigene Software zugänglich.

Foto: Fiat Chrysler Automobiles N.V