Nissan-LogoNissan-Logo

Traditionsunternehmen Bleker vertraut auf japanischen Hersteller

Nissan hat seine Zusammenarbeit mit der Bleker-Gruppe ausgeweitet. Im Herbst letzten Jahres eröffnete der neue Standort in Ahaus gemeinsam mit dem japanischen Automobilhersteller seine Türen. Jetzt folgte das Autoforum Münster im Hansa-Business Park: Nach umfangreichen Umbaumaßnahmen, unter anderem zur Integration der Marke Nissan, ist das Mehrmarken-Autohaus mit geschlagenen 140 Metern nun das wohl längste in Deutschland.

Große Neueröffnung im wohl längsten Autohaus Deutschlands

Rund 6.000 Besucher waren Ende März 2017 bei der großen Neueröffnung in Münster-Amelsbüren dabei und konnten sich einen Eindruck vom 390 Quadratmeter großen Nissan Ausstellungsbereich verschaffen. Im repräsentativen, hellen Schauraum steht der Kunde im Mittelpunkt. Touchscreens und Info-Points bringen die Vorzüge des digitalen Zeitalters ins Autohaus, ein speziell entwickeltes Beleuchtungskonzept setzt die Fahrzeuge zudem gezielt in Szene.

Nissan-Modellpalette auf 390 Quadratmetern Ausstellungsfläche

In Münster findet die komplette Nissan Modellpalette ihren Platz. Zudem ist das Autoforum Münster auch ein Nissan-Flottenkompetenzcenter, so dass auch die japanische Nutzfahrzeugpalette im Angebot ist.

Genau wie Nissan setzen auch die Autohäuser der Bleker-Gruppe auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz: Energie gespart wird im Autoforum durch LED-Beleuchtung, eine innovative Heizungsanlage sowie eine Fußbodenheizung.

Die Bleker-Gruppe betreibt insgesamt elf Autohäuser an fünf Standorten im Münsterland und beschäftigt rund 550 Mitarbeiter. Vor dreieinhalb Jahren wurde mit dem Neubau des Autoforums Münster die höchste Investition in der Geschichte von Bleker getätigt. Rund 7,5 Millionen Euro investierten Bernd und Hermann Bleker, um den Umzug der drei Autohäuser, die bis dato im Stadtteil Roxel ansässig waren, in den Hansa-Business Park möglich zu machen.

Foto: Nissan