Toyota YarisToyota Yaris

Der Toyota Yaris Hybrid ist zum „Firmenauto des Jahres 2017“ gewählt worden

In der Kategorie „Kleinwagen“ setzte er sich gegen die versammelte deutsche und ausländische Konkurrenz durch und entschied bei Europas größtem Praxistest die Gesamtwertung seiner Klasse für sich.

200 Flottenmanager testeten zwei Tage lang 76 Modelle

Zuvor hatten 200 Flottenmanager zwei Tage lang 76 Modelle in zwölf Kategorien auf den Straßen rund um Warnemünde an der Ostsee eingehend auf Herz und Nieren geprüft. Nach insgesamt über 1.600 Fahrten wurden die Fahrzeuge in den folgenden Bereichen bewertet: Karosserie und Innenraum, Komfort, Antrieb und Fahreigenschaften sowie Design und Image. Die Zeitschrift „Firmenauto“, die den Wettbewerb alljährlich gemeinsam mit der Sachverständigenorganisation Dekra veranstaltet, vergab zudem Noten für die Umwelteigenschaften auf Basis von CO2-Emissionen und Effizienzklasse sowie für den Preis.

Foto: Toyota