Wolfram Knobling. CitroënWolfram Knobling. Citroën

Ab dem 1.April 2021

Wolfram Knobling, derzeit für das deutschlandweite Aftersales-Geschäft der Marken Opel, Peugeot, Citroën und DS Automobiles verantwortlich, wird zum 1. April 2021 Geschäftsführer der Citroën Deutschland GmbH. Der 51-Jährige folgt auf Wolfgang Schlimme (55), der sich aus gesundheitlichen Gründen von dieser Position zurückzieht.

„Mit Wolfram Knobling übernimmt ein ausgewiesener Vertriebsexperte mit umfangreicher internationaler Erfahrung die Geschäfte von Citroën in Deutschland. Unter seiner Führung wollen wir die Markenpositionierung von Citroën in Deutschland weiter stärken und profitabel Marktanteile gewinnen. Wir danken Wolfgang Schlimme für das bisher Geleistete und wünschen ihm eine schnelle und nachhaltige Genesung.“

Stellantis-Deutschland-Chef Amaury de Bourmont

Werdegang

Wolfram Knobling, MBA der University of Miami, ist seit mehr als 25 Jahren in der Automobilbranche tätig und startete seine Karriere bei General Motors Europe in Rüsselsheim. Er übernahm verschiedene Positionen im Marketing, Produktmanagement und Vertrieb, bevor er 2005 zum Manager Sales & Marketing Eastern Europe mit Dienstsitz in Budapest ernannt wurde. Es folgten weitere Führungspositionen in Stockholm und Rüsselsheim und im Jahr 2012 der Wechsel an die Spitze des Aftersales-Geschäfts von Opel/Vauxhall. Seit Januar 2020 verantwortet Knobling den Bereich Aftersales und Service der Groupe PSA Deutschland GmbH. Sein Nachfolger wird in Kürze ernannt.

Foto: Citroën Deutschland GmbH