Toyota Yaris HybridToyota Yaris Hybrid

Vierte Generation

Der Toyota Yaris ist seit 1999 auf dem Markt. Inzwischen wird er in der vierten Generation gebaut. Ein Erfolgsmodell das über alle Generationen in Deutschland noch 346.000 Mal zugelassen ist. Den Minivan Yaris Verso gibt’s zwar nicht mehr, dafür firmiert 2021 wohl das SUV Yaris Cross. Der neue Toyota Yaris der vierten Generation baut nun auf der TNGA-B-Plattform auf. Prius und Corolla wohnen auf TNGA-C, während RAV4 und Camry die Version TNGA-K nutzen. Wie bei den anderen TNGA-Plattformen soll die Variante für das B-Segment zu einem 1,5 Zentimeter niedrigeren Schwerpunkt führen. Beim neuen Yaris wird er 15 Millimeter tiefer liegen – was ein besseres Kurvenverhalten ermöglichen kann.

YouTube-Logo

Quellen:
Video: Der-Autotester.de
Foto: Toyota Deutschland GmbH