Toyota-Logo

Toyota vereinfacht die Suche nach dem neuen Gebrauchten: Die jetzt gestartete „Gebrauchtwagen Welt“ liefert schnell und übersichtlich einen Überblick über den aktuellen Fahrzeugbestand aller deutschen Partnerbetriebe.


Nutzer des neuen Internetportals können aus derzeit über 6.500 Fahrzeugen ihr persönliches Wunschauto auswählen. Über die Schnellsuche lässt sich gezielt nach bestimmten Toyota Modellen suchen. Mit Eingabe der Postleitzahl werden nur Fahrzeuge im Heimatort oder in dessen Umkreis angezeigt, auf Wunsch tauchen auch ausschließlich Hybridmodelle in den Suchergebnissen auf.

Wer ein Häkchen bei „Geprüfte Gebrauchtwagen“ setzt, bekommt außerdem nur die Fahrzeuge angezeigt, die am gleichnamigen Toyota Qualitätsprogramm teilnehmen. Das Siegel soll Verbrauchern besondere Sicherheit beim Kauf eines Gebrauchtfahrzeugs bieten. Sie erhalten nicht nur eine zweijährige Fahrzeuggarantie inklusive europaweitem Mobilitätsservice, sondern auch ein Umtauschrecht innerhalb von 30 Tagen, ein Rückkaufversprechen sowie die Möglichkeit der Inzahlungnahme des eigenen Gebrauchtwagens. Darüber hinaus können individuelle Toyota Finanzdienstleistungen in Anspruch genommen werden.
Im erweiterten Suchbereich können Verbraucher außerdem Basis-, Motor- und Umweltdaten sowie die Ausstattung eingrenzen.

Die übersichtlich gegliederten Suchergebnisse zeigen neben einem Foto auch grundlegende Fahrzeugdaten wie Erstzulassung, Kilometerstand und Preis. Über die Funktion „Vorschau einblenden“ werden weitere Details eingeblendet, ohne dass der Nutzer die eigentliche Suchergebnisliste verlassen muss. Noch mehr Informationen finden sich im modellspezifischen Bereich, wo neben Ausstattung, weiteren Bildern und einer Fahrzeugbeschreibung auch über aktuelle Angebote der Toyota Kreditbank informiert wird.

Abgerundet wird das von Modix gestaltete Gebrauchtwagenportal durch zwei zusätzliche Angebote. Um der wachsenden Zahl mobiler Nutzer gerecht zu werden, die per Smartphone oder Tablet auf das Internet zugreifen, gibt es eine für diese Nutzung optimierte, mobile Webseite. Über eine Fahrzeug-App werden die Autos aus zweiter Hand außerdem auf der Facebook-Fanpage von Toyota Deutschland angezeigt.

Foto: Toyota

[qrcode pix=120]