Einfach Strom tanken – mit dem SEAT ChargerEinfach Strom tanken – mit dem SEAT Charger

Drei Varianten für jeden Einsatzzweck

Bereits die Basisversion für 388,94 Euro ermöglicht das Aufladen mit bis zu 11 kW Leistung. In der Ausbaustufe „Connect“ ist die Wallbox vernetzt: Mittels App auf dem Mobiltelefon können Ladezustand, verbleibende Ladedauer und andere Daten von jedem Ort aus abgefragt und etwa eine Fernwartung oder ein Software-Update vorgenommen werden. Zudem lässt sich der Zugang per Ladekarte regeln, was beispielsweise bei der Installation in Gemeinschaftsgaragen vor etwaiger Fremdnutzung schützt. Die „Pro“-Version wartet mit einem zusätzlichen Stromzähler auf, der zum Beispiel die Abrechnung eines Dienstwagens erleichtert. Alle drei Versionen haben einen fest verbauten Typ-2-Ladestecker und einen Fehlerstromschutz für maximale Sicherheit. Sie sind auf den Einsatz beim SEAT Mii electric , eignen sich dank des weit verbreiteten Typ-2-Steckers aber auch für viele andere Elektrofahrzeuge.

Nur ein paar Klicks bis zur eigenen Wallbox

Nicht nur die Bedienung der SEAT Wallbox soll kinderleicht sein. Das Ladegerät sowie seine fachgerechte Installation durch einen zertifizierten Betrieb lassen sich einfach, schnell und zum Festpreis über den Online-Shop bestellen.

„Neben einem Vorabcheck beim Kunden vor Ort ist auch die verpflichtende Anmeldung beim Verteilnetzbetreiber bereits im Preis für die Installation enthalten. SEAT bietet somit ein echtes Rundum-sorglos-Paket, das im Vergleich zum Wettbewerb preislich auch noch äußerst attraktiv ist.“

Steffen Schürmann, Projektleiter Electric Car bei SEAT Deutschland

Erprobte Technik vom Spezialisten

Technologiepartner hinter der SEAT Wallbox ist die Volkswagen Group Charging GmbH. Das Unternehmen gehört zum Volkswagen Konzern und bietet unter der Marke Elli (http://www.elli.eco) – kurz für „Electric Life“) Energie- und Ladelösungen an – auch für andere Konzernmarken.

„Der SEAT Charger Kunde profitiert damit von dem großen Erfahrungsschatz eines absoluten Spezialisten auf dem Markt der Ladetechnik.“

Steffen Schürmann, Projektleiter Electric Car bei SEAT Deutschland

Foto: SEAT Deutschland GmbH