SEAT-Logo

Die für iOS entwickelte SEAT DriveApp steht nun im App Store zum Download bereit und erlaubt es, die Inhalte des iPhones über das Display im Auto zu sehen und zu verwalten. Zurzeit ist die App in Spanien erhältlich und wird in den nächsten Wochen in allen von SEAT bedienten Märkten bereitgestellt.


Mit der DriveApp können Kunden auf sämtliche Fahrzeugdaten zugreifen, um ihr Fahrerlebnis noch individueller zu gestalten. So können neben Hinweisen auf bevorstehende Wartungstermine oder dem Reifendruck auch besondere Angebote von umliegenden SEAT Partnern angezeigt werden. Die App wird in den nächsten Wochen mit zusätzlichen Features und Services weiter verbessert.

Die SEAT DriveApp wurde komplett vom SEAT Technischen Zentrum entwickelt, der treibenden Kraft der spanischen Marke, um Konnektivität im Fahrzeug weiter zu revolutionieren. SEAT hat sich zum Ziel gesetzt, bei der Schaffung eines mobilen Ökosystems aufzutreten. Die Marke will sich von einem Unternehmen, dessen Fokus auf der Entwicklung und den Verkauf von Fahrzeugen liegt, zu einem Anbieter von Mobilitätsservices entwickeln.

SEAT bietet bereits die FullLink Technologie, die mit iPhone und Android Geräten kompatibel ist, serienmäßig in allen Connect Modellen und optional in allen anderen Modellen an. Diese Technologie sollen dem Fahrer enorme Vorteile bringen, da er zu jedem Zeitpunkt über den Status seines Fahrzeugs informiert ist, mit seinen Social-Media-Kanälen in Verbindung steht und dabei trotzdem sicher fahren kann.

SEAT war die erste Automarke, die eine Technologie zur Smartphone-Integration im Auto einführte, die mit CarPlay, Android (AndroidAuto) und MirrorLink kompatibel ist. In den letzten zwei Jahren hat SEAT zudem am Barcelona Mobile World Congress teilgenommen.

Foto: Seat