Skip to content

Fertigung der ersten Vorserienfahrzeuge

FIAT hat mit der Fertigung der ersten Vorserienfahrzeuge des zukünftigen Fiat 500 Hybrid begonnen. Dieser jetzt im Turiner Werk Mirafiori angelaufene Prozess markiert einen entscheidenden Schritt in der Industrialisierung des komplett neu entwickelten Modells. Die Serienproduktion beginnt planmäßig im vierten Quartal 2025.

Fiat 500 Hybrid

Tiefe Verbundenheit mit Italien

Mit dem neuen Fiat 500 Hybrid erweitert die Marke nicht nur ihre Produktpalette. FIAT bekräftigt gleichzeitig seine tiefe Verbundenheit mit Italien, seinen Menschen und seinen Werten. Dank seines elektrifizierten Antriebs unterstützt der neue Fiat 500 Hybrid als Fahrzeugmodell mit sozialer Relevanz den Übergang zu einer nachhaltigeren Mobilität.

Fiat 500 Hybrid

„Der neue Fiat 5oo Hybrid bietet neben seinem ikonischen Design auch einen erschwinglichen Zugang zur Welt der elektrifizierten Fahrzeuge. Damit beweist FIAT erneut, dass soziale Relevanz im Mittelpunkt der Markenmission stehtMit dem 500 Hybrid stärken wir die Produktion in Mirafiori, um die Produktivität der Anlage auszulasten und die Nachfrage zu bedienen. Unsere Wurzeln liegen in Italien und es ist kein Zufall, dass die beiden ikonischen FIATs hier hergestellt werden: der Panda in Pomigliano und der 500 in Mirafiori.“

Olivier François, CEO FIAT und Global CMO Stellantis

Fiat 500 Hybrid

Produktion für Europa

Der neue Fiat 500 Hybrid wird in Mirafiori für den gesamten europäischen Markt produziert. Tatsächlich ist das ikonische Stadtfahrzeugs schon jetzt einer der besten Botschafter des „Made in Italy“: Aktuell werden und 70 Prozent aller Fiat 500 exportiert. Für das Modell sind Design, Produktion und Innovation in Italien verwurzelt. Mit dem neuen Fiat 500 Hybrid schreibt FIAT ein neues Kapitel einer Geschichte, in der lokale Wurzeln auf eine globale Vision treffen.

Fotos: Stellantis Germany GmbH