Meistverkaufter Elektro-Kleinwagen
Der Fiat 500 Elektro bleibt auf dem deutschen Markt für Kleinwagen das meistverkaufte vollelektrisch angetriebene Fahrzeugmodell. Das bestätigen die Zulassungszahlen des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) für den Monat April. Demnach belegte der Fiat 500 Elektro den Spitzenplatz sowohl im BEV Segment A als auch in der Addition der BEV Segmente A und B. Insgesamt erreichte der durch sein ikonisches Design unverwechselbare Italiener in der deutschen Zulassungsstatistik den zehnten Rang unter allen elektrisch angetriebenen Modellen. Damit trug der Fiat 500 Elektro maßgeblich zum guten Ergebnis von FIAT in Deutschland bei: Im April erreichte die Marke einen Anteil von 3,0 Prozent aller Neuzulassungen.
„FIAT bestätigte im April seine Position als die Nummer 1 auf dem deutschen Markt für elektrisch angetriebene Kleinwagen. Im immer stärker besetzten Segment A entfielen mehr als ein Drittel aller Neuzulassungen auf den Fiat 500 Elektro – dieses Ergebnis macht uns sehr stolz. Ich danke den deutschen Kundinnen und Kunden für das große Vertrauen, das sie in unsere hohe Kompetenz bei nachhaltiger Mobilität setzen.“
Andreas Mayer, Leiter der Marke FIAT in Deutschland
Gutes Aprilergebnis
Mit dem guten April-Ergebnis erreichte der Fiat 500 Elektro den zweiten Platz in der Addition der Neuzulassungen der ersten vier Monate des Jahres. Darüber hinaus war der Fiat 500 Elektro das meistverkaufte Fahrzeugmodell mit batterieelektrischem Antrieb innerhalb der Marken der Stellantis Gruppe.
3 Karosserieversionen
FIAT bietet sein erfolgreiches Elektromodell in drei Karosserieversionen an: als klassische Limousine mit zwei Türen und Heckklappe, als Cabriolet mit elektrisch betätigtem Stoffverdeck und in der Variante 3+1 mit zweiter Tür auf der Beifahrerseite, die mehr Komfort bei Nutzung der hinteren Sitzreihe bietet. Je nach Ausstattungslinie stehen für den Fiat 500 Elektro zwei Leistungsstufen mit 70 kW (95 PS) oder 87 kW (118 PS) sowie Batteriepakete mit 23,8 beziehungsweise 42 kWh Kapazität zur Wahl.
Fotos: Stellantis Germany GmbH