Ausgezeichnet mit der Höchstwertung, fünf von fünf Sternen, im Euro-NCAP-Crashtest, kommt der neue Suzuki Swift diesen Herbst europaweit in die Verkaufsräume der Suzuki-Partner.

Der Nachfolger der meistverkauften Swift-Generation besticht durch sein sportlicheres, noch eleganteres Design und einen neuen 1.2-Liter-Benzinmotor. Wie der überarbeitete 1.3-Liter-Diesel begeistert er durch ein hohes Maß an Fahrfreude, einen niedrigen Kraftstoffverbrauch und nochmals reduzierte CO2-Werte. Wichtiges Element der Suzuki-Strategie für mehr Effizienz und Umweltverträglichkeit ist die neue Start-Stopp-Technologie des Benzinmotors.

Für einen direkteren Kontakt zur Fahrbahn und ein verbessertes Handling wurde die Federung vorn und hinten überarbeitet. Der gezielte Einsatz hochfester Stähle macht den neuen Swift verwindungsfester und leichter, ohne das sehr direkte Fahrgefühl zu beeinträchtigen. Unangetastet blieb die Designformel, die den Swift seit Jahrzehnten zum Bestseller macht: kurzer Radstand, breite Spur, kompakte Form.

Die unverbindliche Preisempfehlung in Deutschland beträgt 10.990,– Euro für den 1.2-Liter-Benzinmotor in der dreitürigen Basis-Ausstattung inklusive ESP® und sieben Airbags.

[flagallery gid=201 name=“Gallery“]

Fotos: Suzuki

[qrcode pix=120]