Peugeot-Logo

Peugeot erweitert Händlernetz: zwei neue Partner in Herten und Minden

Peugeot will in Deutschland weiter wachsen

Mit steigenden Quartalszahlen von plus 26 Prozent gegenüber dem Vorjahr startete die Löwenmarke bereits erfolgreich ins Jahr 2018. Um sich auch für die Zukunft weiter gut aufzustellen und noch näher am Kunden zu sein, erweitert Peugeot auch sein Händlernetz. So werden die aktuell 494 deutschen Vertriebsstandorte in den kommenden Jahren um 33 Partner ergänzt. Zwei Open Points konnten jetzt geschlossen werden: Bei Glinicke Automobiles in Minden können seit dem 1. April 2018 Modelle von Peugeot erworben werden. Das Autohaus Bieling in Herten startet ab 01. Juli 2018 als neuer Partner von Peugeot.

„Mit der Glinicke Automobiles GmbH verbindet uns bereits eine lange und sehr gute Partnerschaft. Es freut mich außerordentlich, dass wir jetzt auch den Standort in Minden gewinnen konnten. Bieling Automobil GmbH ist ein Autohaus mit viel Tradition und wir sind stolz, dass wir nun in Herten zwei große Namen zusammen bringen können: Bieling und Peugeot.“

Steffen Raschig, Geschäftsführer von Peugeot Deutschland

Dritter Standort von Glinicke Automobiles

Seit dem 1. April hat Glinicke Automobiles neben Kassel und Jena nun in Minden an der Ringstraße seinen dritten Standort um die Marke Peugeot erweitert. Das Autohaus erstreckt sich auf 260 Quadratmetern Fläche. 82 Mitarbeiter und 15 Auszubildende sorgen beim Mehrmarkenhändler Glinicke Automobiles in Minden für kompetente Kundenberatung, qualtitativ hohen Service und individuelle Finanzierungsangebote. Vor mehr als 80 Jahren gründet Hans Glinicke das erste Autohaus Glinicke im hessichen Kassel. Seitdem ist die heutige Glinicke Gruppe eine der größten Händlergruppen Deutschlands. Gesteuert von Florian Glinicke gehören 26 Autohäuser der Familie.

Autohaus Bieling

Das seit 1906 bestehende Autohaus Bieling gehört mit seinem Standort Herten ab 1. Juli 2018 zum Händlerkreis der Löwenmarke. Für die Präsentation der Modellpalette von Peugeot wird die 262 Quadratmeter große Verkaufsfläche im Hauptbetrieb in Herten an der Kaiserstraße komplett neu gestaltet. Das Gesamtunternehmen unterstützen derzeit 56 Mitarbeiter und zwei Auszubildende im laufenden Tagesgeschäft. Neben Beratung und Verkauf können Kunden ab Juli 2018 in Herten dann auch den Service im Werkstatt- und Fahrzeugteilebereich von Peugeot nutzen. Geführt von Hans-Heinz Bieling, zählen drei Standorte zur Bieling Automobil GmbH: Herten, Herne und Recklinghausen. Das Autohaus vertreibt neben Peugeot bereits die Schwesternmarke Opel.

Foto: Peugeot

Ein Gedanke zu „Peugeot erweitert Händlernetz: zwei neue Partner in Herten und Minden

Schreibe einen Kommentar