Opel-LogoOpel-Logo

Tiefe Einblicke in Rüsselsheimer Advanced Design Studios

Vor einem Jahr ging auf der Social-Media-Plattform Instagram @opelvauxhalldesign an den Start. Auf dem neuen Design-Kanal von Opel ermöglicht Opel/Vauxhall-Designchef Mark Adams den Usern seitdem tiefe Einblicke in die Welt des Rüsselsheimer Advanced Design Studios. Er postet exklusive Aufnahmen neuer Opel-Modelle genauso wie Videos von „Design-Walkarounds“ bei Produktvorstellungen. Darüber hinaus zeigt Adams erfolgreiche Opel-Stilikonen und ‑Studien im Wandel der Designentwicklung der Marke.

800 Millionen User

Die Instagram-Community besteht aus 800 Millionen Usern, darunter viele Designer, Design-Studenten und -Fans, die dort ebenfalls engagiert sind. Damit ist der auf visuelle Eindrücke und Erlebnisse ausgerichtete Social-Media-Kanal die optimale Plattform, um die preisgekrönte Opel-Designphilosophie aus „deutscher Präzision und skulpturaler Formgebung“ und deren Hintergründe einem breiten Publikum zu präsentieren.

„Ich möchte der Instagram-Community ein großes Dankeschön sagen. Für ihre Begeisterung und die fantastischen Reaktionen zur Marke Opel. Instagram ist der ideale Ort, um Opel als eine spannende, begeisterungsfähige und emotionale Marke zu positionieren. Meine Designer und ich freuen uns über den Zuspruch auf unserem @opelvauxhalldesign-Kanal und darauf, diese großartige Entwicklung weiter zu begleiten.“

Mark Adams, Opel/Vauxhall-Designchef

Einjähriger Geburtstag

Den einjährigen Geburtstag auf Instagram feierte Mark Adams ganz praktisch: Er schaute sich eine Auswahl der von Opel-Fans und Design-Liebhabern zahlreich entworfenen Skizzen an, die mit dem Hashtag #OpelDesign auf Instagram veröffentlicht wurden, und gab dazu sein Feedback.

„Die tollen Ideen und Skizzen der Instagram-User zeigen, dass die Marke Opel eine ausgesprochen starke Leidenschaft hervorruft – und wie diese in spannende Produkte umgesetzt werden kann.“

Mark Adams, Opel/Vauxhall-Designchef

Social-Media-Aktivitäten von Opel

Der Instagram-Auftritt des Designchefs unterstützt als ein wichtiger von weiteren Kanälen die breit angelegten Social-Media-Aktivitäten von Opel. Über das Online-Magazin Opel Post und die Auftritte auf Twitter und Facebook hinaus berichten Spezialisten aus Unternehmensbereichen wie dem Engineering immer wieder von ihrer Arbeit und neuen Entwicklungen im Opel-Blog.

Foto: Opel