Nissan Sakura

Nissan Sakura: Japans Auto des Jahres

Der Nissan Sakura, der die in Japan einzigartige Klassifizierung für Kleinstfahrzeuge übernimmt, ist preislich konkurrenzfähig für den Besitz eines Elektrofahrzeugs und wird zur Verbreitung von Elektrofahrzeugen in Japan beitragen.

Sichert die Mobilität für viele Menschen

Die Kombination eines Kleinstwagens mit einem Elektrofahrzeug sichert nicht nur die Mobilität vieler Menschen, einschließlich älterer Menschen. Es zeigt auch das Potenzial zur Lösung gesellschaftlicher Probleme, wenn man bedenkt, dass die Zahl der Tankstellen und des öffentlichen Busverkehrs durch klimaneutrale Aktivitäten voraussichtlich abnehmen wird.

Fahrverhalten besser als bei herkömmlichen Minifahrzeugen

Darüber hinaus bewerteten die Juroren das Fahrverhalten und die Dynamik des Fahrzeugs als besser als bei herkömmlichen Minifahrzeugen. Auch die Sicherheitstechnik wurde gut bewertet: Hohe Noten gab es für den 360° Safety Assist (Rundum-Fahrunterstützungssystem), der eine Fahrunterstützung auf dem Niveau von Luxusautos bietet.

Nissan Sakura: Kei Car of the Year

Der Nissan Sakura bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis als Einstiegs-Elektroauto im Kleinwagensegment.

Er wurde auch für seine Reichweite von 120 bis 150 km bei täglichen Fahrten hoch bewertet. Auch seine hohe Fahrstabilität und die Geräuscharmut im Innenraum machten ihn preisverdächtig.

Foto: Nissan Motor Co., Ltd.