Nissan RooxNissan Roox

Nissan Roox ausgezeichnet

Der neue Nissan Roox, ein Kleinstwagen mit geräumigem Innenraum und fortschrittlicher Fahrerassistenz-Technologie, wurde beim Wettbewerb „Auto des Jahres 2020-21“ zum „Kei-Car of the Year“ gekürt.

Fahrerassistenzsystem ProPILOT

Bei der Auswahl des Nissan Roox verwiesen die Juroren auf das Fahrverhalten, den Komfort und die fortschrittliche Technologie des Autos, einschließlich des Fahrerassistenzsystems ProPILOT.

„Dieser äußerst praktische, superhohe Wagen setzt die Messlatte für Kei-Autos mit seiner leichten Beherrschbarkeit und dem erstaunlich stabilen Fahrverhalten auf der Straße hoch. Beeindruckend sind auch die hohe Qualität des Innenraums und die Bequemlichkeit der Sitze.“

Die Jury

„Nissan fühlt sich sehr geehrt, die Auszeichnung für den Nissan Roox entgegenzunehmen, über die die Jury des geschätzten Japanischen Autos des Jahres abgestimmt hat. Nach dem letztjährigen Sieg für Nissan Dayz beweist die diesjährige Auszeichnung für den neuen Nissan Roox die Stärke unserer Kei-Cars und ihrer Technologien. Dies wird die Begeisterung der Kunden für die Kei-Cars noch verstärken und uns dazu inspirieren, unsere Anstrengungen zu verdoppeln, um noch mehr Kunden anzusprechen“.

Asako Hoshino, Executive Vice President bei Nissan

Foto: NISSAN INTERNATIONAL SA