Mitsubishi eK X SpaceMitsubishi eK X Space

Ausgezeichnet

MITSUBISHI MOTORS CORPORATION (MMC) gab heute bekannt, dass Modelle eK X space (sprich: eK „cross“ space) und eK space den Kei Car of the Year gewonnen haben, eine neue Kategorie des Car of the Year Japan 2020-2021.

Mitsubishi eK Space

Zuverlässig und sicher

Der Mitsubishi eK X space und der Mitsubishi eK space wurden für ihr äußerst zuverlässiges, sicheres Fahrverhalten auf der Straße ausgezeichnet, während sie gleichzeitig die Praktikabilität eines superhohen Wagens bieten. Die Qualität des Innenraums und der Sitzkomfort wurden hoch bewertet, und auch das fortschrittliche Fahrerassistenzsystem MI-PILOT, das auf dem gleichen Leistungsniveau wie größere Fahrzeuge liegt, kam bei den Juroren gut an.

Zweites Jahr in Folge gewonnen

Im vergangenen Jahr gewann MITSUBISHI MOTORS mit dn Modellen eK X und  eK Wagon das Car of the Year in der Kategorie Small Mobility. Dies ist das zweite Jahr in Folge, in dem die eK-Serie den Preis in der Kategorie kei/small gewonnen hat.

Geräumig und komfortabel

Der Mitsubishi eK X space mit SUV-Charakter und der stylische, sympathische Mitsubishi eK space bieten einen geräumigen, komfortablen und benutzerfreundlichen Innenraum mit Schiebetüren an den Rücksitzen und freihändig bedienbaren automatischen Schiebetüren, die sich mit einer einfachen Kickbewegung öffnen und schließen lassen. Außerdem sind sie mit der einspurigen Fahrerassistenztechnologie MI-PILOT für Autobahnen ausgestattet, die den Fahrer entlastet, sowie mit aktiven Sicherheitstechnologien, die allen im Auto ein sicheres Gefühl vermitteln.

Seit 2001 gebaut

Die eK-Serie feiert bald ihr 20-jähriges Jubiläum seit der ersten Einführung. Beginnend mit der ersten Generation des eK-Wagens, die 2001 debütierte, hat MITSUBISHI MOTORS hochwertige Kei-Autos entwickelt, die den Anforderungen der Zeit entsprechen und die anhaltende Zuneigung vieler Kunden gewinnen. Die eK-Serie hat bis Ende November 2020 insgesamt über 1,1 Millionen Einheiten verkauft.

Über  Car of the Year (COTY) Japan 2020-2021

Die Auszeichnungen des 41. Car of the Year Japan wurden an Modelle vergeben, die zwischen dem 1. November 2019 und dem 31. Oktober 2020 auf dem japanischen Markt eingeführt wurden. In diesem Jahr wurden die zehn besten Autos am 4. November 2020 ausgewählt, und nach  zehn Testfahrten stimmten die COTY-Mitglieder am 25. November 2020 ab, und die Ergebnisse wurden am 7. Dezember2020 bekannt gegeben. Neben dem Car of the Year 2020-2021 wurden auch Gewinner für die Kategorien Import Car of the Year, Design Car of the Year (Auto mit herausragendem Innen- und Außendesign), Technology Car of the Year (Auto mit innovativen Technologien für Umweltfreundlichkeit, Sicherheit usw.), Performance Car of the Year (Auto mit emotional inspirierendem Fahrgefühl) und Kei Car of the Year gewählt.

Fotos: MITSUBISHI MOTORS CORPORATION