Hervorragende Kundenberatung beim Neuwagenkauf

Nissan-Automobilverkäufer gehören zu den besten in Deutschland. Die japanische Marke hat zum dritten Mal in Folge den renommierten Triple A (Automobilwoche Award Autohandel) für Exzellenz im Automobilverkauf erhalten und konnte sich dank hervorragender Kundenberatung beim Neuwagenkauf den dritten Platz bei den Volumenherstellern sichern.

Erneut vor anderen asiatischen Herstellern

Seit 2015 meistern die besuchten Nissan-Händler konstant die Anforderungen mit Bravour und beraten die vermeintlichen Kunden kompetent. Mit 65,9 erzielten Punkten auf dem Gesamtindex liegt die japanische Marke 2017 erneut vor den anderen asiatischen Herstellern.

16 größte Automobilmarken rund 700 Mal besucht

Verdeckt arbeitende Testkäufer haben für den Triple A zum elften Mal deutschlandweit Autohäuser der 16 größten Automobilmarken rund 700 Mal besucht und in Kundengesprächen die Kompetenz die Verkaufsberater getestet. Wurden die Kunden angemessen empfangen und eine ausführliche Bedarfsanalyse durchgeführt? Wurde das Produkt anschließend ansprechend präsentiert – von der Betrachtung im Schauraum über die Sitzprobe bis hin zur Probefahrt? Berücksichtigt wurden auch individuelle Angebote und die damit verbundenen Verhandlungen, inklusive möglicher Finanzierungsmöglichkeiten sowie ein Folgekontakt.

Foto: Nissan