Hyundai i10

Kurz vor Eröffnung der Messe Auto Mobil International (AMI) in Leipzig wurde der Hyundai i10 als ein AUTO TEST Sieger 2014 ausgezeichnet. In den vergangenen Monaten hatte der Hyundai i10 bereits eine Reihe von weiteren Auszeichnungen und Vergleichstests renommierter Fachmagazine gewonnen.


Den Preis der Fachzeitschrift AUTO TEST erhält der Hyundai i10 1.0 in der Kategorie „Preis/Leistung Kleinstwagen“. In die Bewertung fließen die Ergebnisse aus Vergleichstests und Kaufberatungen ein. Entscheidend sind einerseits die Fahrleistungen wie Beschleunigung, Durchzugsvermögen, Bremsweg und Verbrauch; auf der anderen Seite aber auch wirtschaftliche Aspekte wie Fahrzeugqualität, Sicherheit, Wiederverkauf, Aufpreisgestaltung und Betriebskosten.

In Deutschland ist der neue Hyundai i10 seit November letzten Jahres im Handel. Der kleine, knapp 3,67 Meter lange Fünftürer wurde im europäischen Entwicklungs- und Designzentrum der Marke in Rüsselsheim entwickelt und wird zu einem Einstiegspreis von 9.950,– Euro angeboten.

Foto: Hyundai

[qrcode pix=120]