Erweiterung des Ladeinfrastruktur-Netzes
Aral pulse, die E-Mobilitätsmarke von Aral und einer der führenden Anbieter ultraschneller Ladelösungen in Deutschland, hat sein Netz weiter ausgebaut. An der Aral-Tankstelle Gewerbepark B3 in Wörth, nahe der Autobahn A3, wurden sechs neue Ultraschnell-Ladesäulen installiert. Jede Säule verfügt über zwei Ladepunkte, wobei zwei der Säulen speziell für Elektro-Lkw konzipiert sind.
Schnelles Laden für mehr Reichweite
Die neuen Ladesäulen bieten eine Leistung von bis zu 300 Kilowatt (kW). Abhängig von Fahrzeugtyp, Batteriezustand und Modell können Elektroautos hier in nur 10 Minuten bis zu 300 Kilometer Reichweite nachladen. Aral pulse setzt dabei auf höchste Ladegeschwindigkeit und maximale Zuverlässigkeit. Diese Qualität wurde 2024 erneut bestätigt: Im Connect-Ladenetztest wurde Aral pulse zum zweiten Mal in Folge als bester Schnellladeanbieter Deutschlands ausgezeichnet – als einziger Anbieter mit der Note „Sehr gut“.
Wachsendes Netz und Kundenservice
Alexander Junge, Aral-Vorstand für Elektromobilität, betont: „Mit über 3.600 Ladepunkten an mehr als 500 Standorten zählen wir zu den größten Schnellladeanbietern in Deutschland – und der Ausbau geht weiter. Unser Ziel ist es, erste Wahl für unsere Kunden zu sein. Das ultraschnelle Laden wird sehr gut angenommen, und seit August 2023 sind wir offizieller e-Charge-Partner des ADAC.“
Einfache Bezahlung und zusätzliche Services
Das Laden an den Aral pulse-Säulen ist unkompliziert: Kunden können entweder die Aral pulse App oder die Ladekarte nutzen. Zusätzlich stehen verschiedene Bezahlmethoden zur Verfügung.
Seit 2021 baut Aral unter der Marke Aral pulse kontinuierlich sein Ultraschnelllade-Netz aus. An den Tankstellen profitieren Kunden dabei von weiteren Services wie freundlichem Personal, guter Beleuchtung, Toiletten, einem attraktiven Shop-Angebot und Autowaschanlagen. So lässt sich die Ladezeit optimal nutzen. Die Ladesäulen ergänzen das breite Kraftstoffangebot von Aral und bieten jedem Fahrzeug die passende Energie.
Fotos: Aral AG