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Verbesserung des Kundenerlebnisses und der Kundenzufriedenheit

Die „My Mazda“ App hat im letzten Jahr mehrere Updates erhalten. Die neuen Funktionen sollen dazu beitragen, das Kundenerlebnis und auch die Kundenzufriedenheit der Mazda Kunden weiter zu verbessern. So können Mazda Kunden per Push-Mitteilungen jetzt auch über bevorstehende Verschleißreparaturen informiert werden. Stellt der Mazda ServicePartner bei einer Wartung fest, dass eine Verschleißreparatur bald fällig ist, kann er dies im Digitalen Service Nachweis (DSR) vermerken. Der Kunde wird zu dem entsprechenden Zeitpunkt an die Reparatur durch eine Push-Mitteilung der „My Mazda“ App auf seinem Smartphone informiert.

Deutlich mehr Informationen zum Fahrzeug

Darüber hinaus stehen dem Kunden mit der „My Mazda“ App deutlich mehr Informationen zu seinem Fahrzeug als bisher zur Verfügung: In digitalen Fahrzeughandbüchern ist alles Wissenswerte zum eigenen Mazda Modell zu finden und in praktischen Videoanleitungen werden die wichtigsten Funktionen des Fahrzeuges anschaulich erläutert. Ebenfalls neu in der „My Mazda“ App ist die Zugriffsmöglichkeit auf Direktannahme- und Wartungs-Checklisten aus dem DSR. Ein neuer Gastzugang gibt den Kunden bereits vor der Fahrzeugauslieferung die Möglichkeit, die Funktionen der App zu testen. Mazda arbeitet außerdem daran, zukünftig auch gewerblichen Kunden die Nutzung der „My Mazda“ App zu ermöglichen.

„My Mazda“ App 2012 erstmals eingeführt

Die „My Mazda“ App wurde 2012 erstmals eingeführt und basiert im wesentlichen auf dem von Mazda bereits 2005 eingeführten Digitalen Service Nachweis (DSR). Diese Online-Dokumentation sichert alle Service- und Zusatzarbeiten an Mazda Fahrzeugen in einer zentralen Datenbank und macht so einen Servicenachweis in Papierform überflüssig. Zu den bereits etablierten Funktionen der „My Mazda“ App gehören unter anderem: Zugriff auf die im DSR eingetragene Wartungshistorie, die Erinnerung an bevorstehende Wartungen und die einfache Kontaktaufnahme im Falle einer Panne oder eines Unfalls mit dem Mazda Europe Service.

Foto: Mazda