Mitsubishi Space Star BasisMitsubishi Space Star Basis

Pendler-Check der „Auto Bild“

Der Mitsubishi Space Star ist das perfekte Pendlerfahrzeug. Zu diesem Ergebnis kommt die Automobilzeitschrift „Auto Bild“ in ihrem aktuellen Pendler-Check, bei dem die zehn sparsamsten Fahrzeuge verschiedener Marken, Größen und Motorisierungen verglichen wurden. Der Cityflitzer von Mitsubishi überzeugt dabei mit den niedrigsten Kosten im Test – getestet wurde der Space Star in der Active-Edition.

 

21 Cent pro Kilometer

Angetrieben vom 52 kW (71 PS) starken 1.0 Liter Einstiegsbenziner, verursacht der Space Star Kosten von gerade einmal 21 Cent pro Kilometer – so wenig wie kein anderes Modell im Test. Bereits das zweitplatzierte Fahrzeug schlägt mit Mehrkosten von drei Cent pro Kilometer zu Buche und belastet den Geldbeutel mit steigender Laufleistung umso stärker.

Verantwortlich für das ausgezeichnete Ergebnis ist die Sparsamkeit des Kleinwagens

Im Praxistest auf der Pendlerstrecke der „Auto Bild“ benötigt der Space Star im Testnur 4,5 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer – was zu den Bestwerten im Test gehört. Noch deutlicher fällt allerdings der niedrige Anschaffungspreis ins Gewicht: Die Fachredakteure sind in ihrem Vergleich sogar noch von 9.990,– Euro Neupreis ausgegangen, aktuell ist der City-Flitzer als BASIS-Version mit 2.000,– Euro Rabatt schon ab 7.990,– Euro (Mitsubishi Space Star BASIS 1.0 Benziner) zu haben. Hinzu kommt der geringste absolute Wertverlust aller zehn getesteten Fahrzeuge. „Weniger Geld verbrennt hier keiner“, lautet das Fazit des Magazins, das hierfür das Siegel „Unser Spartipp“ verleiht.

Bereits zweite Auszeichnung

Für den Mitsubishi Space Star ist es bereits die zweite Auszeichnung in Serie von der Automobilzeitschrift „Auto Bild“. Bereits Ende Juni konnte er sich als „echtes Knaller-Angebot“ den „Auto Bild Tipp“ sichern.

Die vollständigen Ergebnisse des Pendler-Checks sind in der aktuellen „Auto Bild“-Ausgabe vom 18. Juli 2019 ab Seite 40 nachzulesen.

Foto: MMD Automobile GmbH