Mitsubishi belegt erneut seine führende Rolle in ökologischer Unternehmensführung und nachhaltiger Mobilität. Wie bereits im Vorjahr wurde die MMD Automobile GmbH (MMDA) auch in diesem Jahr von der „Naturstrom AG“ für ihre hervorragende Umweltbilanz per Zertifikat ausgezeichnet. Nach Berechnungen des Ökostromversorgers wird das Unternehmen in Deutschland von Januar bis einschließlich Dezember 2016 voraussichtlich 170.058 Kilowattstunden (kWh) Strom aus erneuerbaren Energien beziehen. Im Vergleich mit dem deutschen Strommix bedeutet dies unter anderem eine Einsparung von rund 86,4 Tonnen Kohlendioxid (CO2) – das entspricht dem Gewicht von 45 Plug-in Hybrid Outlander oder dem Klimaschutzeffekt von 751 Bäumen.


Erreicht wurde dieses Ergebnis nicht nur durch den konsequenten Einsatz von Ökostrom in der Firmenzentrale von MMDA, sondern auch durch den verstärkten Einsatz des Plug-in Hybrid Outlander als Dienst- und Flottenfahrzeuge. Das erspart der Umwelt weitere 95 Tonnen CO2 oder den „Gegenwert“ weiterer 824 Bäume.

Den konsequenten Einsatz von Ökostrom bietet Mitsubishi in Deutschland auch seinen Kunden an. Da Elektrofahrzeuge aus ökologischer Sicht nur dann Sinn machen, wenn sie mit Strom aus erneuerbaren Energien betrieben werden, können Käufer eines Mitsubishi Electric Vehicle oder eines Plug-in Hybrid Outlander den mehrfach ausgezeichneten Ökostrom der Naturstrom AG direkt dazubuchen.

Foto: Mitsubishi