Favorit bei der Importwertung der Leser

Beim „Best Cars Award“ 2018 von „auto, motor und sport“ trug  der Kleinwagen erneut einen Klassensieg davon. Die Leser der Fachzeitschrift kürten das Erfolgsmodell der britischen Marke einmal mehr zu ihrem Favoriten in der Importwertung der Kategorie „Kleinwagen“.

Zum vierten Mal die Nummer eins der Importwertung

Der MINI setzte sich mit einem Anteil von 27,4 Prozent der abgegebenen Stimmen gegen seine Mitbewerber durch und fügte damit seiner Erfolgsgeschichte in diesem Wettbewerb ein weiteres Kapitel hinzu. Seit dem Relaunch der Marke im Jahr 2001 ist er auf einen Platz in der Siegerliste abonniert. Zunächst dominierte er die Importwertung in der Kategorie „Mini Cars“, seit 2015 wird er beim „Best Cars Award“ in der Klasse „Kleinwagen“ geführt. Dort ist der MINI nun bereits zum vierten Mal in Folge die Nummer eins der Importwertung.

Mehr als 117.000 Leser stimmten ab

Bei der aktuellen Kür der „Best Cars“ gaben mehr als 117 000 Leser ihre Stimmen ab. Unter 385 aktuellen Modellen wählten sie sowohl in der Gesamt- als auch in der Importwertung ihre Favoriten in elf Kategorien. Die Publikumsbefragung der „auto, motor und sport“ wurde bereits zum 42. Mal durchgeführt. Die Auszeichnung der Sieger erfolgte gestern im Rahmen einer festlichen Gala im Internationalen Congresscentrum Stuttgart (ICS).

Foto: Mini