
Mazda Finance (ein Service-Center der Santander Consumer Bank) hat für Mazda Kunden ein neuartiges Versicherungs-Modell entwickelt. Unter dem Namen „Complete“ und „CompleteEasy“ werden nun Versicherungsschutz und Finanzierungsrate in einem Paket vereint und sowohl für Kfz-Finanzierung als auch für Kfz-Leasing angeboten.
Das neue Angebot bietet  Kunden von Mazda Neu- und Gebrauchtwagen eine kalkulierbare Sicherheit  durch einen Festbeitrag über die gesamte Finanzierungslaufzeit hinweg,  der selbst im Schadensfall konstant bleibt. Darüber hinaus beinhalten  beide Tarife eine 24-monatige Neupreisentschädigung bei Finanzierung und  Leasing sowie eine GAP-Versicherung für Leasingfahrzeuge, die bei  Diebstahl oder Totalschaden des Fahrzeugs die Lücke zwischen dem  Ablösewert und dem Wiederbeschaffungswert schließt.
Die  Versicherungsbeiträge für Complete und CompleteEasy starten bei 37,40  Euro monatlich in Kombination mit einem Leasing-Vertrag. Beim  Complete-Paket richtet sich die Kalkulation des Tarifs vorwiegend nach  dem individuellen Schadensfreiheitsrabatt des Fahrzeughalters.  CompleteEasy ermittelt den Beitrag nach Mazda Modell und Leistung sowie  dem Alter des jüngsten Nutzers. Für einen neuen Mazda3 ausgestattet mit  dem 77 kW/105 PS-starken 1,6-Liter-Benzinmotor, der von einer  23-jährigen Person finanziert wird, fällt somit ein Beitrag von 44,– Euro  an. Für einen 50-jährigen Leasingnehmer liegt der Beitrag für seinen  neuen  Mazda6 mit 2,2-Liter-Dieselmotor und 120 kW/163 PS sogar nur bei  40,80 Euro.
Foto: Mazda
[qrcode pix=120]
