Jorge Luna wird neuer Leiter Vertrieb Service bei SEAT Deutschland

Nach zwei Jahren zu SEAT Deutschland zurückgekehrt

Jorge Luna übernimmt zum 1. September 2018 die Leitung des Bereichs Vertrieb Service bei SEAT Deutschland. Der 44-jährige Argentinier kehrt damit nach zwei Jahren zurück nach Weiterstadt und folgt in seiner neuen Position auf Kristian Kremer, der seine Karriere im Volkswagen Konzern als Leiter der Abteilung Marktmanagement am Standort Kassel fortführt.

„Jorge Luna kennt sich in der SEAT Welt bestens aus. Mit Jorge Luna haben wir einen absoluten Fachmann für unser Unternehmen gewinnen können, der sich in der SEAT Welt bestens auskennt und uns definitiv nach vorne bringen wird. Bei Kristian Kremer möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken und ihm für die Zukunft alles Gute wünschen. Er hat einen großen Teil zu unserem Aufschwung in den vergangenen Jahren beigetragen.“

Bernhard Bauer, Geschäftsführer der SEAT Deutschland GmbH

Erfahrungen aus Argentinien, Spanien und Deutschland

Jorge Luna kann auf eine große Erfahrung innerhalb des Volkswagen Konzerns und auch konkret beim spanischen Automobilhersteller zurückblicken: Nachdem er in den ersten vier Jahren seines Berufslebens im Bereich Aftersales bei Volkswagen Argentinien tätig war, wechselte er 2004 zur SEAT S.A.; dort war er als Aftersales Country Area Manager für zahlreiche Importeure wie Italien, Spanien, Deutschland, Russland, Polen oder auch die Tschechische Republik verantwortlich. Von 2013 bis 2016 war Jorge Luna bei SEAT Deutschland als Leiter Teile & Zubehör angestellt, ehe er in den vergangenen zwei Jahren wieder in seiner Heimat arbeitete – als Aftersales Manager bei Audi Argentinien.

„Ein großartiges Gefühl. Nach etwas mehr als zwei Jahren wieder nach Deutschland und zu SEAT zurückzukehren, ist ein großartiges Gefühl. Deutschland ist der wichtigste Markt für SEAT, und die Entwicklung des Unternehmens – weltweit, aber besonders hierzulande – ist herausragend. Dennoch bin ich davon überzeugt, dass besonders im Bereich Vertrieb Service noch großes Potenzial steckt, das ich gemeinsam mit meinen Kollegen heben möchte.“

Jorge Luna, Leitung des Bereichs Vertrieb Service bei SEAT Deutschland

Foto: SEAT Deutschland GmbH

Ein Gedanke zu „Jorge Luna wird neuer Leiter Vertrieb Service bei SEAT Deutschland

Schreibe einen Kommentar

*

code