Giuseppe Fiordispina wird neuer Marketingleiter bei SEAT Deutschland

Giuseppe Fiordispina kommt ab dem 1. August 2018

Ein neues Gesicht in der Bereichsleitung der SEAT Deutschland GmbH: Giuseppe Fiordispina kommt ab dem 1. August als Leiter Marketing zur Tochtergesellschaft des spanischen Automobilherstellers. Der gebürtige Italiener übernimmt damit die Aufgaben von Stefan Gundelach, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt und sich künftig als geschäftsführender Gesellschafter des 21.raum um die Strategie, das Marketing und die Kommunikation der Unternehmungen des DFB-Ehrenspielführers Philipp Lahm kümmern wird.

Führungspositionen bei Fiat und Opel

Giuseppe Fiordispina kann einen großen Erfahrungsschatz in der Automobilbranche vorweisen: Nach seinem Marketing-Studium hatte der 41-Jährige 1999 auf Agenturseite bei Armando Testa begonnen, wo er bis zum Account Director aufstieg. 2006 wechselte er zu Fiat Deutschland – zunächst als Head of Media & Communication, später als Head of Brand Marketing Communication.

Es folgte ein Ausflug in die Elektronik-Welt: Von 2013 bis 2016 arbeitete Fiordispina als Head of Communication Management bei Samsung, ehe es zurück in den Automobilsektor ging. Ab 2016 war er vorerst als Head of Marketing Communications Germany und zuletzt als Group Head International Brand Management & Brand Strategy bei Opel angestellt.

Fiordispina: „SEAT auch in Zukunft auf Erfolgskurs halten.“

„Ich freue mich sehr auf diese neue und überaus spannende Aufgabe, SEAT erlebt weltweit und ganz besonders in Deutschland einen enormen Aufschwung und ich bin davon überzeugt, dass ich im Team dazu beitragen kann, die Marke SEAT auch in Zukunft auf Erfolgskurs zu halten.“

Giuseppe Fiordispina, Leiter Marketing der SEAT Deutschland GmbH

Bernhard Bauer lobt große Expertise und Erfahrung

„Mit Giuseppe Fiordispina konnten wir einen Marketing-Experten mit Benzin im Blut für unser Unternehmen gewinnen. Mit seiner Expertise und seinen Erfahrungen in diesem Bereich wird er nochmals für einen wichtigen Schub sorgen. Bei Stefan Gundelach bedanke ich mich für seine hervorragende Arbeit und seinen Einsatz in den fast drei Jahren bei SEAT. Für sein neues Projekt wünsche ich ihm alles Gute und viel Erfolg.“

Bernhard Bauer, Geschäftsführer der SEAT Deutschland GmbH

Foto: Seat

Ein Gedanke zu „Giuseppe Fiordispina wird neuer Marketingleiter bei SEAT Deutschland

Schreibe einen Kommentar