„Germany’s next Topmodel“ fährt Opel Corsa Color Line

Wenn am Donnerstag, den 23. Februar 2012, die neue Staffel von „Germany‘s next Topmodel“ startet, ist auch die Opel Corsa Color Line mit von der Partie. Opel und ProSieben gehen für die siebte Runde der Castingshow eine weit­reichende Kooperation ein. Das Opel-Engagement währt bis zum Finale der Show. Bis dahin begleiten die Corsa-Modelle in Sponsoringtrailern die Model-Anwärterinnen bei ihren Challenges auf dem Laufsteg oder bei Fotoshootings mit Fotografen rund um die Welt.


Ein wesentlicher Bestandteil der Media-Kooperation von Opel und „Germany‘s next Topmodel“ sind Sponsoring-Trailer mit Lena Gercke, Gewinnerin der ersten Staffel, die sowohl während der Sendung als auch im Vor- und Abspann zu sehen sind. Die 23jährige und Opel kennen sich bereits aus der ersten Staffel des Sendeformats. Damals machte sie ein Fotoshooting für den Astra TwinTop auf Sardinien. Nunmehr wird sie erneut Markenbotschafterin für Opel. Im Rahmen des crossmedialen Ansatzes steht zudem die Online-Präsenz im Fokus. Ab Donnerstag gibt es auf der deutschen Facebook-Seite von Opel einen Fashion-Blog von Lena Gercke, in dem sie über ihre Erfahrungen und Erlebnisse aus dem Modelbusiness und ihrer Zeit bei „Germany‘s next Topmodel“ berichtet. Zudem können die Nutzer beispielsweise Shopping-Gutscheine oder Tickets für das Finale der Show gewinnen. Fahrzeuge von Opel besetzen übrigens nicht nur das werbewirksame Umfeld der Sendung, sondern spielen auch in der Show eine tragende Rolle.

Die Opel Corsa Color Line wird in drei Varianten angeboten, deren Kenn­zeichen auffällige Lackierungen und viele Extras sind. Darüber hinaus ist nun auch der 110 kW/150 PS-Turbomotor in Kombination mit der Color Line bestellbar.

Foto: Opel

[qrcode pix=120]