Neues Aussehen

Im Frühjahr vergangenen Jahres stand fest: Bundesweit sollen alle rund 1.000 Esso Stationen mit dem Synergy-Markenauftritt ausgestattet werden, also ein neues Aussehen bekommen.

„Jetzt haben wir einen weiteren Meilenstein erreicht und die 500. Tankstelle mit dem neuen Design ausgestattet. Damit liegen wir perfekt in unserem selbst gesteckten Zeitplan, 2019 den Roll-Out des Synergy-Markenauftritts abgeschlossen, also all unsere Stationen umgestaltet zu haben“, sagt Hentschke und fügt hinzu: „Der gute Fortschritt ist vor allem dank der hervorragenden Arbeit unserer Fachleute möglich, die sich jeden Tag darum kümmern, dass unsere Kunden überall in Deutschland an Esso Stationen einen Tankstopp einlegen können, die in dem neuen, frischen Design glänzen.“

Alexander Hentschke, Leiter des deutschen Esso-Tankstellengeschäfts

Feedback durchweg positiv

Der neue Markenauftritt soll bei Kunden sehr gut ankommen. Das Feedback ist durchweg positiv, außerdem entwickeln sich die Umsätze der umgestalteten Stationen laut Esso sehr gut.

Was aber ist Synergy genau?

Synergy besteht aus zwei Teilen: den neuen, verbesserten Kraftstoffen zum einen, die seit September vergangenen Jahres bundesweit bei Esso auch an den Stationen verkauft werden, die noch nicht die neue Außendarstellung haben und dem neuen Design der Tankstellen zum anderen. Mit frischen Elementen wie der sogenannten Wave vor den jeweils ersten Zapfsäulen, moderner LED-Beleuchtung und einem neuen Farbkonzept – die Kraftstoff-Pumpen sehen künftig blau aus – wirken die Esso Stationen deutlich aufgeräumter und einladender.

2016 startete der Umbau der Esso-Tankstellen, zum Jahreswechsel gab es 21 Test-Stationen, im Juni 2017 wurde die 100. Synergy-Station in Hamburg gefeiert und mittlerweile zählt das Netz der Esso bundesweit 500 Tankstellen, die mit dem neuen Markenauftritt glänzen. Übrigens: die 500. Synergy-Station befindet sich in Hamburg, in direkter Nähe zu den Elbbrücken in der Billstraße 31.

Foto: Esso