Eric Wepierre, MitsubishiEric Wepierre, Mitsubishi

30 Jahre Erfahrung

Eric Wepierre wird zum 1. Februar 2020 Nachfolger von Bernard Loire, der sich entschlossen hat, künftig neue berufliche Wege zu beschreiten.Der Franzose Wepierre (51) bringt für seine künftige Tätigkeit bei Mitsubishi Motors Europe (MME) 30 Jahre Erfahrung, eine Erfolgsbilanz und Kompetenz in Führungsfunktionen auf Landes- und gesamteuropäischer Ebene mit. So gelang ihm in seiner jüngsten Funktion als Präsident & Geschäftsführer von Opel France mit 80.000 verkauften Einheiten der Turnaround des französischen Opel-Geschäfts sowie dessen erfolgreiche betriebliche Integration in die PSA-Gruppe. Zuvor war er federführend an der Entwicklung von Chevrolet in Europa beteiligt, wo er die europaweite Strategie, insbesondere in den Bereichen Marketing, Marke und Digitalisierung, leitete.

Insgesamt verzeichnete MME mit 171,906* Neuzulassungen im Kalenderjahr 2019 einen Zuwachs von 4 Prozent.

„Nachdem unsere neue europäische Organisation nun etabliert ist, haben wir die Bühne bereitet zur Einführung unserer nächsten strategischen Fahrzeuge im Verlauf des Jahres 2020, mit denen wir unser erfolgreiches Bekenntnis zum Produkt ,SUV + EV‘ auf äußerst überzeugende Art darstellen werden. Dank seiner umfassenden Erfahrung in bedeutenden europaweiten Organisationen, insbesondere mit Fokus auf Themen wie Markenstrategie und erfolgreiche, ertragsgetriebene Entwicklung, sind wir davon überzeugt, dass Eric Wepierre der nächste Erfolgstreiber für die Mitsubishi Motors Corporation in Europa sein wird. Dank seiner umfassenden Erfahrung in bedeutenden europaweiten Organisationen, insbesondere mit Fokus auf Themen wie Markenstrategie und erfolgreiche, ertragsgetriebene Entwicklung, sind wir davon überzeugt, dass Eric Wepierre der nächste Erfolgstreiber für die Mitsubishi Motors Corporation in Europa sein wird.“

Guillaume Cartier, Senior Vice President der Mitsubishi Motors Corporation (MMC) – Global Marketing & Sales

 

„Ich freue mich sehr über meinen Eintritt bei MMC: einem großartigen, traditionsreichen Unternehmen mit einer einzigartigen Konzernwelt und starker DNA in den Bereichen SUV & Technologie und einem Pionier bei E-Fahrzeugen wie dem Outlander Plug-in Hybrid. Aus Anlass meines jetzigen Eintritts in das Unternehmen gratuliere ich der Mannschaft von Mitsubishi Motors Europe sowie den Vertriebspartnern und Händlern, die den Outlander Plug-in Hybrid 2019 erneut zum europäischen Marktführer gemacht haben, ganz herzlich: Das ist eine hervorragende Ausgangsbasis für den nächsten, ab 2020 stattfindenden großen Vorstoß.“

Franzose Wepierre

Foto: MMD Automobile GmbH