Ab 01. Juni 2018

DS Automobiles stellt neuen Direktor Marketing für Deutschland vor
Zum 1. Juni 2018 übernimmt Cristiano Colaiacomo die neu geschaffene Position des Direktors Marketing von DS Automobiles in Deutschland. Mit dieser strukturellen Erweiterung schafft die junge französische Premiummarke die Voraussetzung für den nächsten Schritt zur Etablierung auf dem deutschen Markt.

Werdegang

Der Italiener Cristiano Colaiacomo (32) hat an der Università Bocconi in Mailand das Diplom für Internationale Wirtschaft und Management erworben und stieg im Jahr 2011 in die Groupe PSA ein. Zunächst verantwortete er als Market Manager die Produktstrategie für Citroën in den Schlüsselmärkten Frankreich und Deutschland. Anschließend folgte 2014 der Wechsel zur Citroën Deutschland GmbH als Abteilungsleiter Marketing Preis Produkt. Hier konnte Cristiano Colaiacomo weitere Erfahrungen über den deutschen Automobilmarkt sowie die spezifischen Anforderungen im Marketing sammeln und erfolgreich die Einführungen von wichtigen Modellen – unter anderem Citroën C3 und C3 Aircross – steuern.

Bericht an Patrick Dinger

In seiner neuen Funktion wird Cristiano Colaiacomo das Marketing beim weiteren Aufbau von DS Automobiles auf dem deutschen Premiummarkt verantworten und an Patrick Dinger, Managing Director DS Automobiles in Deutschland, berichten.

Foto: DS