Fortsetzung der Erfolgsserie

Abarth setzt seine Erfolgsserie beim Wettbewerb „Die besten Marken in allen Klassen“ fort. In der aktuellen Auflage der von AUTO BILD jährlich durchgeführten Umfrage wählten die Leser die Marke mit dem Skorpion im Wappen zum Sieger im Punkt Design sowohl in der Kategorie Kleinstwagen als auch als Gewinner über alle Klassen. Für die überwältigende Mehrheit von rund 87 Prozent der Teilnehmer sind Abarth 595 und Abarth 695 die schönsten Fahrzeuge in diesem Segment.

„Vielen Dank an die Leser von AUTO BILD, die Abarth erneut zu einem Sieger beim Wettbewerb ‚Die besten Marken in allen Klassen‘ gewählt haben. Das emotionale Design von Abarth 595 und Abarth 695 kommt bei den deutschen Autofans extrem gut an. Ich bin überzeugt, das gilt in Zukunft auch für unseren neuen, vollelektrisch angetriebenen Abarth 500e.“

Lars Bialkowksi, Stellantis Deutschlandchef

42.000 Leser gaben ihre Stimme ab

An der Umfrage zu den „Besten Marken in allen Klassen 2022/2023“ nahmen rund 42.000 Leser von AUTO BILD sowie von Tochterblättern des Magazins und von dessen Online-Angebot teil. Sie gaben ihr Urteil zu insgesamt 37 Automobilmarken in 14 Kategorien ab. Maßgeblich waren die Wertungskriterien Qualität, Design sowie Preis/Leistung.

Regelmäißig unter den Siegern

Abarth zählte schon in der Vergangenheit regelmäßig zu den Siegern beim Wettbewerb „Die besten Marken in allen Klassen“. Je nach dem jeweiligen Modellprogramm kürten die Leser von AUTO BILD die Skorpion-Marke in unterschiedlichen Kategorien zu ihrer persönlichen Nummer 1.

Fotos: Stellantis Germany GmbH