Zwei Leistungsstufen

Die nächste Generation der MINI Familie startet mit dem MINI Cooper Electric. Die Neuauflage des MINI 3-Türers ist in zwei Leistungsstufen erhältlich.

Gokart-Feeling mit maximalem Drehmoment ab dem ersten Meter

In der neuen MINI Familie steht sowohl im MINI Cooper E mit 135 kW Leistung als auch im MINI Cooper SE mit 160 kW Leistung, vom ersten Meter an das volle Drehmoment zur Verfügung. Er soll ohne Verzögerung und ohne Schaltunterbrechungen beschleunigen. Der Lithium-Ionen-Hochvoltspeicher ist für eine optimale Straßenlage und Gewichtsverteilung im Boden des MINI Cooper Electric verbaut und soll gleichzeitig die Stabilität und Agilität des Fahrzeugs erhöhen.

Verbesserte Fahrdynamik

Für die nochmals verbesserte Fahrdynamik des neuen MINI Cooper Electric konnte MINI auf die Entwicklungskompetenz innerhalb der BMW Group zurückgreifen. Von der Markteinführung der neu gestalteten Generation des MINI 3-Türers im Jahr 2001 bis zur kommenden fünften Modellgeneration ist das Fahrzeug fest in der Markengeschichte des Unternehmens verankert. Die kontinuierliche Weiterentwicklung in den Bereichen Technologie, Effizienz und Leistungsentfaltung soll für den behutsamen Umgang mit der traditionsreichen Geschichte des beliebten MINI Modells stehen.

Verbesserte Reichweite und maximale Flexibilität

Die Batteriekapazität liegt im MINI Cooper E bei 40,7 kWh, der MINI Cooper SE erreicht 54,2 kWh. Damit verfügen die neuen Modelle über eine prognostizierte Reichweite zwischen 300 und 400 Kilometern und erweitern den Radius für urbane Ausflüge und darüber hinaus spürbar.  

Mit dem MINI typischen, kreativen Raumkonzept sollt der MINI Cooper Electric die maximale Flexibilität eines Purpose Built Vehicle. Das maximal variable Design im Innenraum soll die Erweiterung des Gepäckraumvolumens ermöglichen und vier Sitzplätze bieten.  

Fotos: BMW AG