CO2-Challenge der AUTO ZEITUNG: Suzuki Swift mit ECO+-Paket unterbietet seinen Normwert und glänzt mit 75 Gramm CO2-Ausstoß pro Kilometer

Suzuki Swift - CO2-Challenge

Bei der diesjährigen von der Fachzeitschrift AUTO ZEITUNG durchgeführten CO2-Challenge glänzte der neue Suzuki Swift mit optionalem ECO+-Paket sowie DualJet-Motorisierung mit Emissions- und Verbrauchswerten, die deutlich unter den Herstellerangaben lagen.


Die von der AUTO ZEITUNG, der WGV-Versicherung, der CreditPlus Bank, dem Zentralverband des Deutschen Kraftfahrzeuggewerbes (ZDK) und dem japanischen Kleinwagen- und Allradexperten Suzuki durchgeführte CO2-Challenge wurde am 2. und 3. August in Frankfurt am Main im Radisson Blu Hotel durchgeführt. Ziel des Wettbewerbs war es, den neuen Suzuki Swift mit opionalem ECO+-Paket und Benzinmotorisierung auf einer vorher festgelegten Strecke mit den geringstmöglichen Emissions- und Verbrauchswerten fortzubewegen.

Auf einer Strecke im Rhein-Main-Gebiet, die alltägliches Fahren widerspiegelte (Autobahn, Landstraße und Stadtverkehr), kam das Gewinnerteam auf einen Durchschnittsverbrauch von lediglich 3,26 Litern Benzinkraftstoff pro 100 Kilometer und einen CO2-Ausstoß von nur 75 g/km.

Foto: Suzuki

[qrcode pix=120]

 

Schreibe einen Kommentar

*

code