Citroën Multicity Carsharing Berlin: Erfolgreiches Elektro-Carsharing mit 200.000 Fahrten

Mit der Einführung eines neuen Lifestyle-Partnerprogramms bietet Citroën Multicity Carsharing Berlin Unternehmen eine interessante Möglichkeit, auf einer Multicity-Werbeplattform ihre Produkte gezielt zu platzieren und damit eine neue, interessante Kundengruppe zu erreichen. Damit ist es Citroën gelungen, eine elegante und intelligente Vermarktung des Fahrzeugs zu generieren. Multicity-Kunden profitieren dank exklusiver und auf sie zugeschnittener Angebote der Partner von dem neuen Programm.


Das Lifestyle-Partnerprogramm von Citroën Multicity Carsharing Berlin, dem ersten stationsunabhängigen, rein elektrischen Carsharing in Deutschland, umfasst fünf Punkte: Bereits eingeführt wurden Scanning, Sampling, Sponsoring, Pushing und Locating werden in naher Zukunft folgen.
Beim Scanning wird der Multicity-Kunde über einen prominent im Fahrzeug platzierten QR-Code auf eine Landingpage weitergeleitet, welche die Partner für einen bestimmten Zeitraum buchen können. Nachdem der Kunde den QR-Code mit seinem Smartphone eingescannt hat, wird ihm das exklusive Angebot des Partners angezeigt.

Das Sampling ist eine weitere interessante Möglichkeit für Unternehmen, ihre Produkte gezielt zu platzieren und Interessentenadressen zu generieren. Möchte der Multicity-Kunde ein Produkt des Partners gratis entdecken, scannt er einen QR-Code mit seinem Smartphone ein – anschließend gelangt er auf eine Landingpage, auf der das Angebot dargestellt wird. Hier kann er seine Adressdaten in eine Eingabemaske eingeben, die dem Partner zur Durchführung des Samplings weitergeleitet werden.

Beim Sponsoring kann der Multicity-Partner dem Kunden Mobilität schenken, indem er ihm über Gutscheinkarten Freiminuten sponsert – ein attraktives Mittel zur Kundenbindung.

Mit dem Pushing hat das Unternehmen die Möglichkeit, standortabhängige Produkt- und Dienstleistungsangebote durch eine Push-Mitteilung über die Multicity-App zu platzieren, sobald der Kunde den Multicity C-Zero verlässt.

Beim Locating können die Partner in der Multicity-App Location-bezogene Angebote und Werbebotschaften mit Hilfe von Bannern platzieren.

Foto: Citroën

[qrcode pix=120][/qrcode]