Honda e 2019Honda e 2019

Höchste Auszeichnung des jährlich Designwettbewerbs

Der Honda e wurde bei den renommierten Red Dot Design Awards 2020 für sein Produktdesign als „Best of the Best“ in der Kategorie Automobile ausgezeichnet. Es ist die höchste Auszeichnung des jährlich Designwettbewerbs und geht an das beste Produkt der jeweiligen Kategorie.

Würdigung hervoragender Leistungen

Die jährlich vergebenen Red Dot Awards würdigen hervorragende Leistungen internationaler Unternehmen in den Bereichen Produkt-, Marken- und Kommunikationsdesign. Die Gewinner kürte eine Jury aus 40 internationalen Experten, die jeden Beitrag testen, bewerten und diskutieren. Die Gewinnerprodukte werden im Red Dot Design Museum im Design-Zentrum Nordrhein-Westfalen in Essen präsentiert.

„Diese renommierten Auszeichnungen rücken die visionären und talentierten Designer von Honda ins Rampenlicht. Der Honda e ist eines der außergewöhnlichsten Beispiele für zeitgenössisches Automobildesign der vergangenen Jahre und hat die Auszeichnung ‚Best of the Best‘ absolut verdient.“

Makoto Iwaki, Executive Creative Director Honda

Foto: Honda Motor Europe Ltd.