Audrey Lointier verantwortet seit dem 1. Oktober als Vice President die Qualität der Marke Dacia. Zum selben Zeitpunkt startete Patrice Lévy-Bencheton als Vice President für die Produkt Performance der Marke Dacia.

Audrey Lointier absolvierte eine Ausbildung als Ingenieurin. Im Jahre 2003 startete ihre Karriere bei der Renault Group. Dort leitete sie insbesondere die Anlaufphase des Renault Laguna. Anschließend war sie in verschiedenen Positionen in der Verfahrenstechnik im Technocentre in Guyancourt tätig. 2012 ging sie nach Marokko, um in den Werken Tanger und Casablanca das Projekt Sandero zu starten. Nach ihrer Rückkehr in die Verfahrenstechnik war sie in den vergangenen Jahren zunächst als Executive Secretary des Head of Quality der Group, dann als Director of Transformation in der Qualitätsabteilung tätig. Seit dem 1. Oktober 2023 ist sie Vice President Quality bei der Marke Dacia.

Patrice Lévy-Bencheton begann seine berufliche Laufbahn bei der Renault Group bereits 1999. Nach verschiedenen strategischen Funktionen in den Produkt- und Programmabteilungen wurde er 2016 zum Global Access Segment Chief Product Specialist der Renault Group ernannt. Als im Januar 2021 die Business Unit Dacia gegründet wurde, wurde Lévy-Bencheton bereits zum Product Performance Leader für den Duster und den kommenden Bigster ernannt. Nun löst er Lionel Jaillet als VP, Dacia, Product Performance ab, der die Position des Platform Global Leader CMF-A übernehmen wird.

Fotos: Renault Deutschland AG