Unter dem Namen Aral pulse bietet einer der führenden Anbieter für schnelle Ladeinfrastruktur in Deutschland an immer mehr Standorten leistungsstarke Ladepunkte für Elektrofahrzeuge. Nun wird auch der Norden besser erschlossen. In Bremerhaven, direkt an der vielbefahrenen Kreuzung der A27 mit der Bundesstraße 212, hat die Marke an der Aral-Tankstelle in der Barkhausenstraße 50 einen neuen Ladepark in Betrieb genommen. Insgesamt vier moderne Säulen mit je zwei Anschlüssen stehen dort nun für Elektroautos bereit.

Schnelles Laden für mehr Fahrkomfort

Die neuen Säulen in Bremerhaven liefern eine Ladeleistung von bis zu 300 Kilowatt. Diese hohe Leistung ermöglicht es, viele Elektrofahrzeuge in kurzer Zeit mit viel Energie zu versorgen. Abhängig vom jeweiligen Fahrzeugmodell und dem technischen Stand der Batterie kann so innerhalb von nur zehn Minuten häufig eine Reichweite von bis zu 300 Kilometern geladen werden. Dies verkürzt die Standzeiten spürbar und erlaubt eine zügige Weiterfahrt. Aral pulse legt besonderen Wert auf die Verlässlichkeit und Geschwindigkeit seines Ladenetzes, ein Qualitätsanspruch, der regelmäßig bestätigt wird. So zeichnete der Connect-Ladenetztest den Betreiber bereits zum dritten Mal in Folge als besten Ladepunktbetreiber Deutschlands aus und vergab als einzigem Anbieter die Gesamtnote „Sehr gut“.

Stetiges Wachstum und starke Partnerschaften

Alexander Junge, im Vorstand von Aral für den Bereich Elektromobilität verantwortlich, betont die dynamische Expansion des Netzes. Mittlerweile betreibe man mehr als 3.800 Ladepunkte an über 500 Standorten und gehöre damit zu den größten Anbietern für schnelles Laden in Deutschland. Das Wachstum solle weiter vorangetrieben werden. Ziel sei es, für alle Fahrer von Elektrofahrzeugen die erste Wahl zu sein. Das ultraschnelle Ladeangebot werde sehr positiv aufgenommen. Zudem stärke eine offizielle Partnerschaft mit dem ADAC, die seit August 2024 besteht, das Vertrauen der Kunden in den Service.

Einfache Nutzung und komfortable Serviceangebote

Die Bezahlung und Aktivierung an den Aral pulse Säulen ist unkompliziert. Kunden können bequem die eigene Aral pulse App oder eine physische Ladekarte nutzen. Selbstverständlich sind auch andere gängige Bezahlmöglichkeiten direkt an der Säule verfügbar. Alle Informationen zur Nutzung und die Links für den App-Download finden Interessierte auf der offiziellen Webseite von Aral pulse. Seit 2021 baut Aral unter dieser Marke sein Netz für Ultraschnellladen kontinuierlich aus. Ein klarer Vorteil der Standorte an Aral-Tankstellen sind die zusätzlichen Serviceangebote. Während das Fahrzeug lädt, stehen den Kunden oft bewachte und beleuchtete Flächen, sanitäre Einrichtungen, ein gut sortierter REWE-to-go-Shop oder auch Waschanlagen zur Verfügung. Die neuen Ladesäulen erweitern das ohnehin breite Energie- und Serviceportfolio der Tankstellen und stellen sicher, dass jeder Kunde die passende Energie für sein Fahrzeug erhält.

Foto: Aral AG