Amaury de BourmontAmaury de Bourmont

Ab 1. September 2020

Amaury de Bourmont (54), derzeit Managing Director für die Marken Citroën und DS Automobiles in Frankreich, wird zum 1. September dieses Jahres die Verantwortung für das Deutschland-Geschäft der Groupe PSA übernehmen. Er folgt auf Rasmus Reuter (52), der diese Position seit Februar 2018 innehatte. Reuter wird eine neue Führungsaufgabe im Unternehmen wahrnehmen. Als Geschäftsführer der deutschen Vertriebsgesellschaft der Groupe PSA verantwortet de Bourmont künftig hierzulande das Geschäft der Marken Peugeot, Citroën, DS Automobiles und Opel. Er verbrachte bereits zehn Jahre seiner Karriere in Deutschland und spricht fließend deutsch.

„Ich danke Rasmus Reuter für seine Leistungen in den vergangenen mehr als zweieinhalb Jahren. Unter seiner Führung haben wir wichtige Weichen gestellt und sind in einem unserer größten Märkte heute gut positioniert. Ich freue mich auf eine weiterhin sehr enge Zusammenarbeit mit Amaury de Bourmont und bin überzeugt, dass wir mit unseren vier starken Marken in Deutschland in Zukunft profitabel wachsen werden.“

Maxime Picat, Executive Vice President Europe der Groupe PSA

Fast 30 Jahre Erfahrung

Amaury de Bourmont verfügt über fast 30-jährige Erfahrung in der Automobilbranche. Er hält einen Abschluss von der Wirtschaftshochschule ISG und einen MBA mit Schwerpunkt Sales & Marketing von INSEAD. Bei der Groupe PSA übernahm er seit 1992 unterschiedlichste Führungspositionen im Vertriebsbereich. Zwischen 1999 und 2009 war de Bourmont in Mannheim und Saarbrücken tätig, unter anderem als Leiter der dortigen PSA-Niederlassungen. 2009 wechselte er als Geschäftsführer für die Marke Peugeot in die Schweiz, bevor er 2012 die Position des Vertriebsdirektors Europa für die Löwenmarke übernahm. Seit 2015 ist er als Managing Director für das wirtschaftliche Ergebnis der Marken Citroën und DS Automobiles in Frankreich verantwortlich.

Leiter des Deutschland-Geschäfts der Groupe PSA

Der Diplom-Kaufmann Rasmus Reuter leitet seit Februar 2018 das Deutschland-Geschäft der Groupe PSA. Zuvor verantwortete er als Executive Director den Geschäftsbereich Aftersales von Opel und Vauxhall. Er wechselte im Jahr 2005 in den Aftersales-Bereich von GM Europa und übernahm 2011 dessen Leitung.

Foto: Groupe PSA