Alfa Romeo MiTo

Zuschauer der 2012er Staffel können den Alfa Romeo MiTo gewinnen
Am kommenden Samstag um 20.15 Uhr starten die TV-Sender RTL und VOX (im Wechsel mit RTL am Sonntag) die dritte Staffel der Castingshow X Factor. Unter der Regie und mentalen Obhut von Sängerin Sarah Connor, Technostar H.P. Baxxter, Produzent Moses Pelham und der Guano Apes-Frontfrau Sandra Nasic bekommen Newcomer der Musikszene – Solokünstler, Duette, Gesangsgruppen und erstmals auch Bands – die Chance, durchzustarten. Alfa Romeo sponsert die erfolgreiche Show und rückt damit die Giulietta und den kompakten MiTo ins mediale Rampenlicht. Sie begleiten die Nachwuchsstars auf ihrem Weg durch das Casting, das anschließende Bootcamp und Juryhaus bis hin zu den X Factor-Liveshows.


Alfa Romeo war bereits in der letzten Staffel der Show dabei. Mit Erfolg. Denn das Crossmedia-Sponsoring führte dazu, dass der Bekanntheitsgrad von Marke und Modell um 38 Prozent, so eine Marktforschungsstudie, gesteigert werden konnte.

Besonders stark wirkte der Auftritt von Alfa Romeo bei den X Factor-Fans, die das Format auch auf anderen Plattformen verfolgten. Über die X Factor-App etwa konnten sich die Fans Videoclips anschauen und interaktiv mitmachen. Die App zu dieser Staffel wurde rund 250.000 Mal heruntergeladen. Über 70 Prozent der User erinnerten sich an die italienische Automarke, die mobil mit Sponsoring-Elementen auch in der App präsent war. Diesmal ist Alfa Romeo wie skizziert mit zwei Modellen dabei: Die Giulietta steht im Mittelpunkt des Sponsorings, der MiTo hat seinen Auftritt im Gewinnspiel.

Foto: Alfa Romeo

[qrcode pix=120]