Fiat 500 ID

Nach einer spannenden Schlussphase wurden jetzt im Rahmen einer Gala in Berlin die Gewinner des vierten 99Fire-Films-Awards geehrt. Über 800 Gäste feierten die Hobbyregisseure, Werbefilmer und Kunststudenten für Ihre kurzweiligen und kreativen Beiträge.


Mit im Rampenlicht stand der Fiat 500: Er spielte bei der filmischen Motivvorgabe die Hauptrolle und im harten Berliner Shuttle-Service der feierlichen Abschlussveranstaltung den sympathischen Promi-Transporter. Stars wir Simone Tomalla, Anna Thalbach oder Marcus Schenkenberg nutzten die Möglichkeit, in dem kleinen Italiener vorzufahren.

Die über 5.900 angemeldeten Teams mussten in ihren Clips die Motive „500″ und „Put a smile on your face“ umsetzen. Zwei Themen, mit deren Zusammenspiel Fiat beste Erfahrungen hat. Am Ende erfüllten 1.559 Teilnehmer die zeitlichen Vorgaben: sie hatten in 99 Stunden einen 99 Sekunden langen Film produziert und der Jury präsentiert. Gemeinsam mit den Schauspielern Kai Wiesinger und Bettina Zimmermann sowie dem Mode-Designer Wolfgang Joop entschied Giuseppe Fiordispina, Leiter Brand Marketing Communication der Fiat Group Automobiles Germany AG, als Jury-Mitglied über die Gewinner der heißbegehrten Preise.

Die Gewinner in den einzelnen Kategorien:

Bester Film (9999,– €):
„Würde“ von Anna Ewelina (München)

Beste Kamera (999,– €):
„TURBO 500″ von Mark Feuerstake (Duisburg)

Beste Idee (999,– €):
„Das letzte Lächeln“ von Janne Strittmatter Offenburg)

Sonderpreis der Jury by Constantin Film (999,– €):
„Ich glaub es hackt“ von Sergej Grabinski (Oelde)

MyVideo.de Publikumspreis (999 ,– Euro):
„Stay Serious“ von Mike Linde (Essen)

Foto: Fiat

[qrcode pix=120][/qrcode]