Toyota Aygo x-wave

Mit dem Toyota Aygo x-wave sind Autofahrer der Sonne ganz nah: Das elektrische Faltdach gibt binnen weniger Sekunden den Blick gen Himmel frei. Der Cityflitzer ist bereits ab 99,– Euro pro Monat erhältlich und kann für weitere 9,90 Euro monatlich versichert werden, für den Vortrieb sorgt der quirlige 1,0-Liter-Benziner mit 51 kW/69 PS.


Wie die gesamte Modellgeneration kennzeichnet auch den Toyota Aygo x-wave die charakteristische Frontpartie im „X“-Design. Kunden können zwischen insgesamt sechs Außenlackierungen wählen, darunter der neue Farbton Pop-Orange. Optisches Alleinstellungsmerkmal des offenen Kleinstwagens ist sein schwarzes Stoffverdeck, das auf Knopfdruck zurückfährt. Außerdem gehören silberne 15-Zoll-Leichtmetallfelgen und Nebelscheinwerfer zum Serienumfang.

Elektrische Fensterheber, elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel, Klimaanlage und Lederlenkrad sind ebenso an Bord wie anthrazitfarbene Teilledersitze und das Multimedia-Audiosystem x-touch mit 7-Zoll-Touchscreen, USB- und Bluetooth-Anbindung sowie integrierter Rückfahrkamera. Schwarze Klavierlack-Umrandungen an Lüftungsdüsen und Schaltkonsolen sollen für einen hochwertigen Eindruck sorgen.

Der Toyota Aygo x-wave startet zu Preisen ab 13.900,– Euro als Dreitürer, die fünftürige Version ist ab 14.250 Euro zu haben. Das Go-Fun-Yourself-Angebot kombiniert für Fahrer ab 23 Jahren Versicherung und Finanzierung und macht den Aygo x-wave somit auch für junge Fahrer erschwinglich. Der Fahrer ist mit einer monatlichen Kfz-Versicherungsprämie für 9,90 Euro im leistungsstarken Tarif Komfort abgesichert. Die Selbstbeteiligung beträgt 500 Euro in der Vollkasko- und 150 Euro in der Teilkasko-Versicherung. Gekoppelt ist das Versicherungsangebot an die Finanzierung über die Toyota Kreditbank. So kann man in den Aygo x-wave 1,0-l-VVT-i, mit 5-Gang, Schaltgetriebe, 5-Türer (14.250,– Euro) bereits für eine monatliche Finanzierungsrate von 99,- Euro einsteigen.

[flagallery gid=1099]

Fotos: Toyota

[qrcode pix=120]