Ab 1.11.2023

Mario Köhler wird ab 1. November 2023 die neugeschaffene Funktion des Commercial Director bei Toyota in Deutschland übernehmen und verantwortet somit das gesamte operative Geschäft. Zu seinen Aufgaben gehört der Vertrieb von PKW und Nutzfahrzeugen, der After Sales Bereich, die Verkaufsplanung inkl. Angebotsgestaltung sowie alle Händlernetz-Themen.

18 Jahre Erfahrung

Der erfahrene Automobilmanager verfügt über 18 Jahre nationale und internationale Erfahrung im Vertrieb, der Händlernetzentwicklung und Marketing bei Toyota. Zuletzt hatte er sich Aufgaben außerhalb Toyota gestellt.

Head of Business Model Transformation

Heiko Twellmann wird Head of Business Model Transformation und verantwortet damit die Weiterentwicklung des zukünftigen Geschäftsmodells.

„Wir wünschen Mario Köhler und Heiko Twellmann viel Erfolg für die anstehenden Aufgaben.“

André Schmidt, Präsident und Geschäftsführer Toyota Deutschland GmbH

Foto: Toyota Deutschland GmbH