Bericht an Stellantis Deutschland-Chef

Sebastian Hein (43) erweitert ab sofort seine Funktion als Retail Transformation & Process Development Manager bei der Stellantis Germany GmbH um das Thema Handel. Er berichtet weiterhin direkt an Stellantis Deutschland-Chef Lars Bialkowski. Hein fungiert damit als übergreifende Schnittstelle zwischen der deutschen Stellantis Vertriebsorganisation, den Funktionen aus der Stellantis Zentrale und den deutschen Stellantis Handelspartnern.

„Stellantis Germany ist eine noch sehr junge nationale Vertriebsorganisation, die in Deutschland derzeit acht Marken vertreibt. Ab 2024 kommt mit Lancia sogar die neunte Marke hinzu. Gleichzeitig mit der Gründung haben wir viele Bereiche und Prozesse neu gegliedert und ausgerichtet. Sebastian Hein wird ab sofort auch diesen Teil der strategisch wichtigen Transformation steuern und begleiten. Er wird erster Ansprechpartner für unsere Handelspartner sein, um die bestehenden Herausforderungen im Tagesgeschäft angehen zu können. Sebastian Hein wird regelmäßige Analysen speziell der systemseitigen und digitalen Herausforderungen des Handels durchführen, wird Themen priorisieren und gemeinsam mit allen Beteiligten an Lösungen arbeiten. Die Kommunikation zwischen Handel, nationaler Vertriebsorganisation und Zentrale wird damit verbessert.“

Lars Bialkowski, Stellantis Deutschland-Chef

Werdegang

Sebastian Hein hat innerhalb der ehemaligen Groupe PSA umfassende Erfahrungen im Vertrieb und Marketing sammeln können und dabei Stationen in Deutschland sowie in der Pariser Zentrale durchlaufen. Hein war innerhalb der deutschen PSA-Organisation unter anderem als Energy Transition Manager bzw. E-Mobility Manager für die französischen Stellantis Marken sowie als Marketingleiter von DS Automobiles tätig.

Foto: Stellantis NV