Ab dem 1. Februar 2024

Cathrin Koch wird ab dem 1. Februar 2024 die Funktion Direktorin Marketing bei Toyota in Deutschland übernehmen. In dieser Funktion steuert sie die Transformation der Marke Toyota hin zu einem Mobilitätsanbieter.

20 Jahre Erfahrung

Die Marketing- und Kommunikationsexpertin bringt 20 Jahre Erfahrung in der Markenentwicklung, Markenführung und insbesondere in den Bereichen Digital- und Social Media mit. In der Vergangenheit war sie Markenverantwortliche bei internationalen Markenartikelherstellern der Konsumgüterindustrie.   

Vorgänger zu Toyota Motor Europe gewechselt

Ihr Vorgänger Rafael Thijssen kehrt zurück zu Toyota Motor Europe und wird dort neue Aufgaben im Konzern übernehmen.

„Die Automobilindustrie steht vor Herausforderungen, die nur durch die Expertise aus anderen Sektoren gelöst werden können. Der Kunde mit seinen digitalen Präferenzen rückt noch mehr in den Mittelpunkt. Ich freue mich deshalb, dass wir mit Cathrin Koch eine Digital- und Marketingexpertin mit langjähriger Erfahrung im Fast Moving Consumer Goods Bereich für Toyota gewinnen konnten. Gemeinsam mit ihr werden wir den Markenauftritt in Deutschland weiter schärfen und unsere Multipath Antriebs-Strategie weiter vorantreiben.“

André Schmidt, Präsident und Geschäftsführer Toyota Deutschland GmbH

Foto: Toyota Deutschland GmbH