Unter dem Claim „Eine große Idee für …“ startet smart eine neue internationale Markenkampagne, die die Einzigartigkeit des smart-Konzeptes auf ungewöhnliche Weise inszeniert. Die inhaltliche Klammer aller Maßnahmen bilden fünf verschiedene Geschichten, die mit humorvollen Illustrationen jeweils eine Eigenschaft des smart fortwo umsetzen. Sie erzählen, wie dieses innovative Fahrzeug das Leben in pulsierenden Großstädten lebenswerter macht.

Von Beginn an als völlig neues Fahrzeug-segment seiner Zeit voraus, zeigt der smart heute, dass er das ideale Stadtfahrzeug ist. Kompakt, wendig und individuell sowie sparsam im Verbrauch und mit elektrischem Antrieb – alle diese Vorzüge des smart werden in der Kampagne thematisiert.


So ist der smart fortwo zum Beispiel eine große Idee für „… die Stadt“, weil er in jede Parklücke passt oder für „… mehr Einzigartigkeit“, weil das Individualisierungsprogramm smart BRABUS tailor made unendlich viele Möglichkeiten für einzigartiges und individuelles Design und Ausstattung bietet.
„smart war von Anfang an seiner Zeit voraus: Nicht nur ein perfektes Auto für die Stadt mit zukunftsweisendem Design, sondern „eine große Idee“, eine starke Vision für die Lösung der ständig zunehmenden Mobilitäts- und Umweltprobleme in den wachsenden Metropolen der Welt. Knapp 13 Jahre nachdem der erste smart vom Band lief, ist er mit rund 1,25 Millionen verkauften Einheiten nicht mehr aus dem Bild der Stadt wegzudenken.

Die integrierte Kampagne umfasst alle Kommunikationskanäle – von Printanzeigen, Plakaten und Onlinebannern über TV-, Online- und Kinospots sowie einer Facebook-App bis hin zu Handels- und Dialogmarketing-aktivitäten. Darüber hinaus wird sie auf der Website www.smart.com und auf dem Mobilportal von smart integriert. Die weltweiten smart-Märkte können aus dem umfangreichen Kommunikationspaket einzelne Maßnahmen auswählen und individuell umsetzen.

[flagallery gid=186 name=“Gallery“]

Fotos: smart

[qrcode pix=120]