ŠKODA Citigo mit ASG

Auch der kleinste ŠKODA ist ein Riese: ein ,Restwertriese 2017‘. In der gleichnamigen Studie bescheinigt Focus Online dem dreitürigen ŠKODA Citigo 1,0 mit 44 kW (60 PS)* in der Ausstattungslinie Easy den geringsten Wertverlust in der Klasse der ‚Minis‘. Bei einem Neuwagenpreis in Höhe von 8.890,– Euro wird er als vierjähriger Gebrauchtwagen noch einen Restwert von 55,0 Prozent (4.989,– Euro) erzielen. Das entspricht einem Wertverlust von lediglich 4.001,– Euro.


Ein Restwert von 55,0 Prozent nach vier Jahren bedeutet: Kein anderes Fahrzeug dieser Kategorie behält so viel von seinem Neuwert wie der Kleinstwagen der tschechischen Traditionsmarke. Das Gleiche gilt für den absoluten Werterhalt in Euro: Mit nur 4.001,– Euro Wertverlust in vier Jahren markiert der ŠKODA Citigo Dreitürer 1,0 Easy auch hier die Bestmarke.

Beim Wettbewerb ,Restwertriesen 2017‘ zeichnet Focus Online halbjährlich die wertstabilsten Fahrzeuge in 14 Klassen aus. Grundlage sind Berechnungen des unabhängigen Marktforschungsinstituts bähr & fess forecasts über die voraussichtlichen Wiederverkaufswerte bei einer vierjährigen Haltedauer. Je Segment werden die Modelle in zwei unterschiedlichen Rankings – ,Restwert in Prozent‘ und ,Wertverlust in Euro‘ – bewertet. So zeigt sich, welches Fahrzeug auf längere Sicht tatsächlich Geld einspart. Der ŠKODA Citigo wurde jetzt bereits zum dritten Mal in Folge als ,Restwertriese‘ seines Segments ausgezeichnet.

Mit dem Citigo stellt ŠKODA einmal mehr das ausgezeichnete Preis-/Wertverhältnis seiner Modelle unter Beweis. Der Citigo steht zudem für ein cleveres Automobil, das hohe Funktionalität, viel Platz, innovative Technologie und hohe Sicherheit in einem attraktiven Design vereint. Bis Ende Oktober wurden in Deutschland in diesem Jahr bereits 11.830 ŠKODA Citigo neu zugelassen. Seit seinem Debüt im Frühjahr 2012 haben sich hierzulande insgesamt mehr als 19.000 Käufer für den Kleinstwagen von ŠKODA entschieden.

Foto: Škoda

[qrcode pix=120]