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Servicequalität bei Hyundai sorgt für hohe Kundenzufriedenheit

339 teilnehmende Autohäuser

Die Teilnahme am TüV Rheinland Award ist für die über 339 teilnehmenden Autohäuser eine gute Möglichkeit, sich selbst auf den Prüfstand zu stellen und Verbesserungspotentiale vor allem in der direkten Kundenbeziehung aufzudecken. Beim mehrstufigen Prüfverfahren, das die Handelsbetriebe durchlaufen, werden die Prozesse im Autohaus unter die Lupe genommen. Von Mystery Call und Mystery Mail bis hin zum eigentlichen Werkstatttest stellen die Betriebe ihre Kundenorientierung und Servicequalität unter Beweis.

Zum zweiten Male ausgezeichnet

Bei der Verleihung des Awards wurde Hyundai Motor Deutschland bereits zum zweiten Mal in Folge mit dem Markenpreis der Importeure ausgezeichnet und damit die höchste Teilnehmerzahl unter den Importmarken gewürdigt.

Wir freuen uns sehr über diesen Preis. Qualität und die damit verbundene Kundenzufriedenheit stehen an oberster Stelle der Prozesse und Abläufe in unseren Handelsbetrieben. Zur Steigerung der Qualität haben wir bereits vor fünf Jahren ein eigenes Programm entwickelt, Hyundai Mission Quality. Die Teilnahme ist freiwillig, die Resonanz der über 150 Autohäuser die das Programm bereits durchlaufen haben ist hervorragend.

Karl Hell, Direktor After Sales, Hyundai Motor Deutschland

Hyundai Mission Quality

Im Rahmen von Hyundai Mission Quality analysieren die Autohäuser gemeinsam mit Hyundai Deutschland Prozesse und Abläufe im Handelsbetrieb, vom allgemeinen Management über den Verkauf bis hin zum Service. Daraus werden individuelle Maßnahmen abgeleitet, die Schwächen beseitigen und helfen, Stärken weiter auszubauen. Die Fortschritte werden in regelmäßigen Abständen analysiert und gegebenenfalls weitere individuelle Anpassungen vorgenommen. So punkten Hyundai Händler mit Qualität im Service und sorgen für eine hohe Kundenzufriedenheit.

51 Millionen Euro 2017 investiert

Mit 344 Händlern, deren 124 Filialen sowie rund 60 Servicebetrieben ist Hyundai deutschlandweit mit einem guten Mix aus kleinen, mittleren und großen Handelsbetrieben nah am Kunden. Die größte asiatische Importmarke vertraut seinem Handel und der Handel vertraut Hyundai. Das bestätigen auch Gesamtinvestitionen in den Handel 2017 in Höhe von 51 Millionen Euro. Im Jahr 2018 erwartet die Marke rund 57 Millionen Euro an Investitionen.

Fotos: Hyundai Motor Deutschland GmbH

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