Renault Twizy

Mögliche Probleme mit den Bremsen sind für Renault Veranlassung, den Elektroflitzer Twizy in die Werkstätten zu rufen. Betroffen von der Aktion sind europaweit rund 6.250 Fahrzeuge; in Deutschland sind es etwa 1.350 Twizy, die vom 27. Januar bis 1. Mai dieses Jahres hergestellt wurden. Den Angaben zufolge könnte Bremsflüssigkeit über ein Leck im Bremssystem verloren gehen. Ist das der Fall, spürt der Fahrer beim Betätigen der Bremse einen geringeren Pedalgegendruck.


Renault überprüft alle Fahrzeuge aus dem genannten Produktionszeitraum, doch bislang sei nur an einem Fahrzeug eine schadhafte Dichtung diagnostiziert worden, wird eine Renault-Sprecherin zitiert. Die Halter werden vom Hersteller angeschrieben. In Spanien und der Schweiz ist die Rückrufaktion bereits angelaufen.

Quelle:
Text: Auto-Reporter.NET/arie
Foto: Renault

[qrcode pix=120]