Groupe Renault LogoGroupe Renault Logo

Mit sofortiger Wirkung

Oliver Schieritz wird mit sofortiger Wirkung neuer Direktor Qualität, Kundenservice und Aftersales der Renault Deutschland AG und Vertriebsregion D-A-CH. Die bislang getrennten Direktionen Qualität und Kundenservice sowie Aftersales werden unter seiner Leitung zusammengeführt.

Kommissarisch: Direktion Qualität und Kundenservice

Oliver Schieritz leitet bereits seit dem 01. Januar 2020 als Mitglied im Direktionskomitee der Renault Deutschland AG die Direktion Aftersales. Zusätzlich verantwortete er kommissarisch ab dem 1. Januar 2021 die Direktion Qualität und Kundenservice.

Werdegang

Oliver Schieritz, geboren am 06. Juni 1974 in Langen (Kreis Offenbach), schloss sein Wirtschaftsstudium an der Universität Tübingen mit dem Master of Business Studies ab. Seine berufliche Laufbahn startete im Oktober 2003 bei einem Consultingunternehmen in Tübingen. Im September 2004 erfolgte der Wechsel zur Renault Deutschland AG in Brühl als Operations Controller im Flottenbereich, bevor er 2007 für die folgenden drei Jahre als Business Manager im Außendienst tätig war. Ende 2010 übernahm Oliver Schieritz die Stelle des Abteilungsleiters Vertriebsorganisation in der Vertriebsdirektion Süd und wechselte 2013 als Vertriebsdirektor der damaligen Vertriebsdirektion Ost nach Berlin. Ab Oktober 2017 war er als Country Operations Director bei der Renault Österreich GmbH tätig.

Foto: Renault Deutschland AG