Toyota, Unternehmen

Ralph Müller verstärkt Toyota Presseteam

Ralph Müller verstärlt Toyota Presseteam

Inhaltsübersicht

Ab 1. Oktober 2022

Ralph Müller (54) verstärkt zum 1. Oktober das Presseteam von Toyota Deutschland als neuer Pressesprecher Technik und leichte Nutzfahrzeuge.

Werdegang

Ralph Müller verfügt über langjährige Erfahrung im Automobilbereich und ist bereits seit mehr als 25 Jahren bei Toyota Deutschland. Sein Weg bei Toyota Deutschland führte über die technische Händlerbetreuung mit 6 Jahren Innen- und 4 Jahren Außendienst zur Toyota Akademie, wo Müller 12 Jahre in den Fachbereichen Technische Ausbildung, Verkäuferqualifizierung/-weiterbildung und Produkttrainings tätig war. Die letzten 3 Jahre war er als Projektmanager verantwortlich für die Verkäuferqualifizierung/-weiterbildung und Produkttrainings. Sein besonderes Interesse gilt dem Wandel von Verbrenner-Antrieben über die Hybridtechnologie hin zur Wasserstoffmobilität.

„Wir freuen uns, dass wir mit Ralph Müller einen langjährigen Mitarbeiter mit ausgeprägtem technischem Know-how für unsere Medienarbeit gewonnen haben.“

Thomas Schalberger, General Manager Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Foto: Toyota Deutschland GmbH